• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantie für iPhone, iPod & Co. einlösen - Rechnung benötigt?

Pay Twice

Erdapfel
Registriert
07.02.11
Beiträge
5
Da ich mir ein iPhone 4 kaufen will, will ich auch 100%ig sicher sein, dass dieses von der Garantie abgedeckt wird, falls mal etwas sein sollte. Daher wollte ich fragen, ob man die Garantie auch ohne Rechnung (also Kaufbeleg) einlösen kann. Also, dass, falls ich ein Problem mit dem iPhone habe, ich dieses einfach bei Apple einsenden kann, da ja bei der Aktivierung des Geräts die Garantie beginnt. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man evtl. auch ein Bild/ eine Kopie der Rechnung braucht, um die Reparatur umsonst zu bekommen. Nun wollte ich also mal fragen wie das ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich hab noch nie eine Rechnung für einen Garantiefall bei Apple benötigt.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Schließe mich den Vorpostern an: bei bisher zwei Reparaturen am iMac wurde nur über die Seriennummer der Garantiestatus überprüft.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Genau so isses,

Beim Apple Store (als ich mein iPhone gekauft habe) hat mich der Mitarbeiter gefragt, ob ich auch noch ne Rechnung haben will ;)
Daraufhin wurd mir auch gesagt, brauche keine Rechnung für den Garantiefall
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Garantie beginnt erst ab der Aktivierung? Sicher? Ich kann mir jetzt ein iPhone kaufen, es zwei Jahre lang nicht anfassen, dann aktivieren und habe dann wieder ein jahr Garantie drauf? Das klingt seltsam für mich...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Nein,die Garantie beginnt an dem Tag an dem es gekauft wurde,die schaffen das in den Apple Stores das irgendie zu aktivieren,
das Apple weiß,das die Hardware ab heute dem Kunden gehört.