1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garantie bei Lade/Sync kabel ?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von wolfes1126, 18.02.10.

  1. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    hallo alle AT`er

    Habe heute gesehen damit an meinem original Apple Lade/Sync-Kabel ein Riss ist.

    Dieser Riss befindet sich genau da am Ende des Dock-Connectors wo das Kabel in die etwas dickere Ummandelung, direkt unterhalb des Dock-Connectors geht.

    Das Kabel (Kaufdatum des iPods 07.12.2009) funktioniert zum Zeitpunkt zwar noch aber ich denke mal damit dieser Riss über Zeit grösser werden wird und dann das Kabel evtl. auch Schaden nehmen wird.

    Klar ist die Stelle ein Schwachpunkt an dem Kabel, da man es ja nicht immer 100%ig gerade halten kann und das Kabel ja an dieser Stelle von dicker zu dünneren Ummandelung über geht.

    Daher meine Frage:
    Ist sowas über die Apple Garantie abgesichert?
    Habe auch den zusätzlichen Apple Protective Plan für das extra jahr bei diesem Produkt.

    Danke schon mal für evtl. Feedback in dieser Angelegenheit falls hier schon jemand erfahrung mit einem solchen Anliegen hat.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja klar, außer die weisen dir nach, daß es durch unsachgemäße Behandlung kaputt gegangen ist...
    Umtauschen lassen.

    MfG
    MrFX
     
  3. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Mein Kabel hat das auch ...
    Das ganze nennt sich "Zugentlastungsschaden" und ist ein Fehler seitens Apple.
    Dieses Problem tritt meines Wissens nach auch bei manchen Magsafe Steckern auf!
    Da dein Kabel ja noch reichlich Garantie hat, wird Apple es bestimmt austauschen!
    Also mein Kabel wollten sie nicht mehr tauschen, weil ich keine Garantie mehr darauf habe.
     
  4. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Toll
    nun wollte ich dort anrufen und die haben vor 10 minuten dicht gemacht.

    Naja morgen mal dort anrufen, oder sollte ich das über deren Web-Site machen?
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Per Website gehts schon mal gar nicht, da bekomme ich dann folgende Meldung:

    Wir bitten um Entschuldigung. Die Transaktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, oder kontaktieren Sie uns.
     
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Anruf beim Support ergab folgendes:

    Aussage des Mitarbeiters:
    "Bei dem USB Kabel des iPods ist uns ein Zugentlastungsschaden nicht bekannt.
    Ich lege für Sie eine Bearbeitungsnummer an und schicke Ihnen diese per E-Mail.
    Damit können Sie sich dann an einen unserer Service-Sender und dieser kann dann das Kabel für Sie auswechseln wenn es sich um einen Produktionsfehler Handelt.
    Ich schicke Ihnen dann alle Infos per E-Mail"

    Also darf ich 45km zum nächsten Service-Center fahren dass der mir dann evt. sagt " Das ist unsachgemäse Handhabung das den Riss verursacht hat"

    Ich soll auch meinen iPod mitnehmen dass der Service-Center sieht dass es sich auch um das unter Garantie stehende Gerät handelt.

    Nun meine Frage:

    Da ich ja einen Jailbreak auf dem iPod habe, sollte ich den vorher wiederherstellen ?
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    War nun bei dem Service Center der auch eine Niederlassung in meiner nächstliegenden Stadt (6km) hat.

    Die haben nun mein Kabel behalten und schicken es ein (keine Kosten) und es dauert bis Mitte nächster Woche bis sie was wissen zwecks Austausch oder ob es nicht unter die Garantie fällt.

    Bin ich ja mal gespannt was Apple da sagen wird, denn da es ein Schwachpunkt an dem Kabel ist kann man das auch nicht verhindern egal wie man das Kabel nutzt.

    Ja, nun werden sich manche melden und sagen die haben ihr Kabel schon jahrelang und es ist nicht kaputt, aber bei meinem ist das nun mal so.
    kann auch daran liegen dass wenn ich Online ein Spiel spiele ich meist das Kabel zum laden am iPod habe und man es beim spielen nicht immer 100%ig gerade halten kann.

    Werde dann berichten was sich ergeben hat.
     
  8. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Habe heute ein neues Kabel abholen dürfen.

    Eigentlich hatte ich gestern schon den Anruf bekommen war aber nicht in der Stadt.

    Neues Lady/Synckabel kostenlos im Austausch erhalten.
     

Diese Seite empfehlen