• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantie bei Ipod-Kopfhörern?

Registriert
15.09.11
Beiträge
38
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt auf die Schnelle leider nichts zu meiner Frage gefunden.. Und zwar besitze ich seit 10 Monaten einen Ipod Touch, habe ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Der Ipod an sich funktioniert auch noch bestens, nur die Kopfhörer sind nun leider kaputt gegangen.
Der Ipod hat ja, soweit ich weiß, eine 1-jährige Garantie, oder? Umfasst diese auch die Kopfhörer? Dann könnte ich die nämlich einschicken und dafür Neue bekommen - Garantie würde ja noch bis Weihnachten laufen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Vielen Dank schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Garantie gilt auch auf das Zubehör, also auch auf die Kopfhörer. Die Antwort darauf hättest du aber sicher hier im Forum finden können, entweder über die Forensuche oder alternativ Google (mit dem Operator "site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF").
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Naja bis auf den guten Klang haben die Apple Kopfhörer aber uach nicht viel vorzuweisen.
-schlechte Passform
-minderwertige Verarbeitung
-zu hoher Preis
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Selbst der Klang ist ziemlich daneben.
*in ears ftw*
 

H4N5

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
6
Hallo,

meine Kopfhörer sind auch vor kurzem kaputt gegangen.
Ich bin zum Apple Store gegangen hab einen Termin bei der Genius Bar ausgemacht und musste ein paar Fragen beantworten.
Drei Tage später kam eine E-Mail ,dass ich mir neue abholen kann. Ich musste einen Ausweis mitnehmen und dann hab ich neue bekommen!

lg
H4N5
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Auf Kopfhörer gibt es angeblich nur 12 Monate Gewährleistung, so wurde es meinem Freund jedenfalls erzählt und der Tausch abgelehnt.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Schau doch mal hier:
http://www.apple.com/de/support/ipod/service/faq/
Die Kopfhörer meiner Tochter gingen kaputt.
Wir haben auf der Appleseite anhand der Geräteid die Garantie prüfen lassen und dann angegeben, die Kopfhörer seien defekt.
Neue wurde uns kostenlos zugesandt. Wir mussten dann innerhalb von 10 Tagen die alten Kopfhörer zurücksenden. Ansonsten wäre die Kreditkarte mit 20 € belastet worden.
Hat einwandfrei geklappt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein guter Anlass sich richtige Kopfhörer zu kaufen und sich nicht mehr diese schädlichen Dinger rein zu ziehen. Bose und/oder Sennheiser...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kann auch nicht nachvollziehen, warum man so schlechte Kopfhörer verwendet. Allein schon die Form ust ne Katastrophe. Die Dinger drücken nur, rutschen raus und das Klangerlebnis kann man als Solches nicht bezeichnen. Würde Dir InEar empfehlen. Viel bequemer und wahrscheinlich sind die 12 EUR-Teile noch besser als die vom iPhone. Weiterer Vorteil von InEar-Kopfhöreren: man muß nicht so laut machen, was den Akku vom iPhone länger durchhalten läßt. :)


Viele Grüße!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... und was auch die Ohren schützt. Diese "dabei ab Werk" Lautsprecher sind so schlecht, dass die Leute automatisch lauter machen müssen. Dazu noch die miese Qualität des Tons - da kaufe ich mir doch, wenn ich die Kopfhörer öfters nutze - gescheite. Die rutschen nicht raus - und wie Du sagst - die Qualität ist deutlich(!) besser, so dass man auch nicht so aufdrehen muss für den Hörgenuss - ui das reimt sich...