• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie auf Geräte.

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo ich habe am 2.03.06 Gravity Boxen bei Media Markt gekauft und jetzt sind sie defekt.
Kann ich morgen zum MM gehen und die umtauschen lassen?? Oder muss ich das über den Hersteller machen? Weil manche sagen ja 1 Jahr Garantie und andere 2 Jahre Herstellergarantie.

jonni
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also zum händler kannste gehen denn du hast ja auf jeden fall 2 jahre gewährleistung ... aber kA wieviel garantie du hast wenns mehr als 1 jahr ist wirste es auf jeden fall umtauschen lassen, wenn es ein garantiedefekt ist ... aber wenn keine garantie dann gibts probleme ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn es Garantie ist, dann kannst Du sie entsprechend der Bestimmungen einreichen und sie werden Repariert oder ausgetauscht. Wie lange der Hersteller Garantie gibt lag Deinem Produkt in Papierform bei. Mit der Gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung wirst Du in diesem Fall nicht weit kommen, da Du die Beweislast nicht erbringen können wirst.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist auch nicht in den Garantiebestimmungen zugesagt. Es obliegt dem Hersteller, bzw. dem der im Auftrag des Herstellers die Garantieabwicklung erledigt zu entscheiden ob das Gerät ausgetauscht oder repariert wird. Du hast keinen Anspruch auf einen Austausch.
Gruß Pepi
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das ist auch nicht in den Garantiebestimmungen zugesagt. Es obliegt dem Hersteller, bzw. dem der im Auftrag des Herstellers die Garantieabwicklung erledigt zu entscheiden ob das Gerät ausgetauscht oder repariert wird. Du hast keinen Anspruch auf einen Austausch.
Gruß Pepi

Ich habe die Boen nur nicht umgetauscht bekommen, weil die der Subwoofer durch meinen Schreibtischstuhl laut MM-Aussage "ramponiert" war.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi,

Wenn du wirklich keine neuen Boxen kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen die Boxen einfach direkt an den Hersteller zu schicken. Was soll schon passieren? Du hast Pech und die schicken dir die defekten Boxen zurück oder die reparieren die Boxen und du bekommst funktionierende zurück. Ich würde es versuchen. Wie o.g. wird wohl nichts Ausgetauscht. Sondern eher repariert.

mfg
Paule
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hi,

Wenn du wirklich keine neuen Boxen kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen die Boxen einfach direkt an den Hersteller zu schicken. Was soll schon passieren? Du hast Pech und die schicken dir die defekten Boxen zurück oder die reparieren die Boxen und du bekommst funktionierende zurück. Ich würde es versuchen. Wie o.g. wird wohl nichts Ausgetauscht. Sondern eher repariert.

mfg
Paule

Habs jetzt selbst repariert. Also sie laufen wieder!
Anscheinend hatte der Lautstärkeregler einen Defekt. Den hab ich dann einfach durch ein normales Audio-Kabel ersetzt und an den Anschlüssen rumgelötet ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
:D Super. Das ist natürlich die beste Möglichkeit. Freut mich das das so reibungslos klappte.