1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie auf Geräte.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonni4000, 05.06.07.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo ich habe am 2.03.06 Gravity Boxen bei Media Markt gekauft und jetzt sind sie defekt.
    Kann ich morgen zum MM gehen und die umtauschen lassen?? Oder muss ich das über den Hersteller machen? Weil manche sagen ja 1 Jahr Garantie und andere 2 Jahre Herstellergarantie.

    jonni
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also zum händler kannste gehen denn du hast ja auf jeden fall 2 jahre gewährleistung ... aber kA wieviel garantie du hast wenns mehr als 1 jahr ist wirste es auf jeden fall umtauschen lassen, wenn es ein garantiedefekt ist ... aber wenn keine garantie dann gibts probleme ...
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    anrufen und bei mm fragen?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn es Garantie ist, dann kannst Du sie entsprechend der Bestimmungen einreichen und sie werden Repariert oder ausgetauscht. Wie lange der Hersteller Garantie gibt lag Deinem Produkt in Papierform bei. Mit der Gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung wirst Du in diesem Fall nicht weit kommen, da Du die Beweislast nicht erbringen können wirst.
    Gruß Pepi
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ahja hier stehts ja.

     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Habs übrigens nicht umgetauscht bekommen!
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist auch nicht in den Garantiebestimmungen zugesagt. Es obliegt dem Hersteller, bzw. dem der im Auftrag des Herstellers die Garantieabwicklung erledigt zu entscheiden ob das Gerät ausgetauscht oder repariert wird. Du hast keinen Anspruch auf einen Austausch.
    Gruß Pepi
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich habe die Boen nur nicht umgetauscht bekommen, weil die der Subwoofer durch meinen Schreibtischstuhl laut MM-Aussage "ramponiert" war.
     
  9. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    Wenn du wirklich keine neuen Boxen kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen die Boxen einfach direkt an den Hersteller zu schicken. Was soll schon passieren? Du hast Pech und die schicken dir die defekten Boxen zurück oder die reparieren die Boxen und du bekommst funktionierende zurück. Ich würde es versuchen. Wie o.g. wird wohl nichts Ausgetauscht. Sondern eher repariert.

    mfg
    Paule
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Habs jetzt selbst repariert. Also sie laufen wieder!
    Anscheinend hatte der Lautstärkeregler einen Defekt. Den hab ich dann einfach durch ein normales Audio-Kabel ersetzt und an den Anschlüssen rumgelötet ;)
     
  11. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    :D Super. Das ist natürlich die beste Möglichkeit. Freut mich das das so reibungslos klappte.
     

Diese Seite empfehlen