• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie auf Armbänder

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich würde es umgehend reklamieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Gern geschehen. Berichte mal, wie das Gespräch verlaufen ist.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe heute gute 20 Minuten mit dem Support telefoniert. Erst mal ein Foto hin geschickt Und guter Dinge gewesen. Der Herr vom Support hat mich nach gut 10 Minuten ein Level höher verbunden Weil er meinte er könne das nicht entscheiden. auch der nächste am Telefon meinte er müsste erst mit einem Kollegen Rücksprache halten und hielt mich in der Warteschleife. Ich wurde dann erneut verbunden zu einer Dame die Den Mangel als Qualitätsfehler anerkannt hat. Sie meinte ich würde innerhalb der nächsten 24 Stunden Bescheid bekommen wie und ob dir Tausch abläuft. Sie würde einen request eingeben. Und siehe da nur 2 Stunden später bekam ich schon dir Mail dass ich das defekte Armband einsenden sollte und ein neues bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das klingt doch gut.

Danke für Dein Feedback. :)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ein Jahr später das selbe Problem mit dem neuen Armband scheint ein Serien Fehler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wo könnte es das Sport Armband Ozeanblau 42 mm noch geben ? Im Apple Store ist es ausverkauft.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sportband in schwarz. Hier löste sich die oberste Schicht ab und bröselte, ähnlich wie kleine Hautschuppen. Also bei Apple angerufen, die haben mich aber an den nächsten AppleStore verwiesen. Dort wurde das Band eingeschickt und ich konnte mir ein neues Band eine Woche später abholen. Vor Ort war man sehr Hilfsbereit und sah den Mangel auch direkt ein, aber es war ein riesen Aufwand, bis alles im System eingegeben war. Zu guter letzt musste ich sogar meine Watch entkoppeln, damit das Armband getauscht werden konnte .

Exakt vier Wochen später trat das selbe Problem wieder auf, da mir der Aufwand mit dem nächsten Applestore zu groß (Anreise 30km, Zeit und Kosten) war, versuchte ich es erneut telefonisch. Auch hier war der Austausch nicht ganz einfach. Ich führte mehrere Telefonate, schrieb Mails, verschickte Bilder und wurde ebenfalls eine Ebene höher gereicht. Das ganze zog sich über zwei Wochen. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich mir ein neues preisgleiches Band aussuchen durfte, das alte musste ich nicht mehr einsenden. Habe mich dann für ein Nylonband entschieden, hier sollte die Ablösung nicht auftreten können.

Mit den Ergebnissen war ich jedesmal sehr zufrieden, insgesamt hatte ich aber das Gefühl, dass Apple da eine ziemliche Servicewüste ist und man einiges an Geduld und Anstrengungsbereitschaft mitbringen muss, wenn man ein Problem hat.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Manchmal glaube ich Apple macht es extra kompliziert damit manche Leute einfach aufgeben und es sein lassen. Ich habe gestern für eine Registrierung eines bei eBay gekauften Apple care 20min telef. Wurden zwei mal weiterverbunden mit dem Ergebnis das jetzt eine andere Abteilung bis zu 5 Werktage brauch um es zu aktivieren. Echt ein Witz. Vorallem die erste Person nimmt alles auf. Die zweite Person fragt das gleiche nochmal .
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann man auch anders sehen.

Offenkundig gibt es welche Fragen auch immer betreffs eines bei eBay erworbenen Applecare. Und anstatt sich auf stur zu stellen und Dich an den Verkäufer zu verweisen oder gar nichts zu machen, wird das jetzt jemand bei Apple machen. Müsste Apple nicht.

Mehr kann man doch nicht wollen.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Was hat der eBay Händler damit zu tun? Das Teil ist gültig und fertig ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also es nimmt ein gutes Ende. Der Support hat mir angeboten auf ein anderes Armband meiner Wahl umzutauschen. Das defekte muss nicht retourniert werden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Bis mein AppleCare aktiviert wurde, hat es diesmal auch länger gedauert. Kannte ich so bis jetzt nicht. Online ging garnicht und am Telefon dauerte das mit Rückruf usw. sehr lange.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Bei mir fing auch die Schlaufe vor 3 Monaten an auszureissen. Vor 1 Woche telefonisch (Rückruf) angefragt, ob Garantiefall vorliegt. Habe Fotos zu Apple Ireland geschickt. Gestern Rückruf vom Support, dass der Defekt als Garantiefall gewertet wird. Ich bekomme kostenlos ein neues Nylonband. Das defekte solle ich entsorgen.

Rainer
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Manchmal glaube ich Apple macht es extra kompliziert damit manche Leute einfach aufgeben und es sein lassen. Ich habe gestern für eine Registrierung eines bei eBay gekauften Apple care 20min telef. Wurden zwei mal weiterverbunden mit dem Ergebnis das jetzt eine andere Abteilung bis zu 5 Werktage brauch um es zu aktivieren. Echt ein Witz. Vorallem die erste Person nimmt alles auf. Die zweite Person fragt das gleiche nochmal .

So ist das eben wenn man einen seit mehreren Jahren offiziell nicht mehr erhältlichen Garantieverlängerungsplan von Apple kauft. Seit es den AppleCare Plus gibt, gibt es für iDevices eben keinen alten AppleCare Plan mehr. Apple registriert jedoch aus Kulanz bis heute noch die alten Pläne. Sogar auch bei den neusten iPhone und iPad Modellen. Und das kann eben nur noch die Vertragsabteilung und nicht mehr der ganz normale technische Support. Normal und logisch. Apple hätte damals auch einfach sagen können das die alten Pläne ab dem Erscheinen von Apple Care Plus ungültig werden und nicht mehr registrierbar wären. Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer und gut. Haben sie aber nicht und machen es immer noch möglich.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
So ist das eben wenn man einen seit mehreren Jahren offiziell nicht mehr erhältlichen Garantieverlängerungsplan von Apple kauft. Seit es den AppleCare Plus gibt, gibt es für iDevices eben keinen alten AppleCare Plan mehr. Apple registriert jedoch aus Kulanz bis heute noch die alten Pläne. Sogar auch bei den neusten iPhone und iPad Modellen. Und das kann eben nur noch die Vertragsabteilung und nicht mehr der ganz normale technische Support. Normal und logisch. Apple hätte damals auch einfach sagen können das die alten Pläne ab dem Erscheinen von Apple Care Plus ungültig werden und nicht mehr registrierbar wären. Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer und gut. Haben sie aber nicht und machen es immer noch möglich.

Ja sehr kulant von Apple. Bei den Deluxe Preisen muss man irgendwie die Kunden halten
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich ist es kulant. Es ist eben kein offiziell vertriebenes Garantieverlängerungsprodukt mehr. Es könnte Apple auch egal sein ob davon noch zig unregistrierte Pläne im Handel rumschwirren.

Aber gut. Ich sehe das es hier wieder auf Stammtischniveau abdriftet, weil ja schon das Pseudoargument der Luxuspreise gleich am Anfang ausgepackt wurde. Aber wenn wir schon beim Stammtisch sind. Apple sollte dir am Besten gleich alles schenken und Vorgestern erledigen, weil du für deren Produkte recht viel Geld bezahlt hast.
Nein mal ehrlich. Es ist hier eben Fakt das die alten AppleCarepläne für iOS Geräte schon seit Jahren wie gesagt offiziell nicht mehr erhältlich sind von Apple. Was andere Händler noch an Beständen haben ist erst einmal vollkommen irrelevant. Apple müsste diese Pläne nicht mehr als gültig annehmen. Sie machen es jedoch bis heute. Und das ist eben kulant. Und weil das eben nur noch die Vertragsabteilung registrieren lassen kann, muss es geprüft werden. Das dauert eben ein paar Tage länger als normal damals.

Es gibt nur ein Szenario weshalb es dich persönlich stören müsste das es eben nicht sofort registriert ist. Nämlich das du einen Expressaustausch deines Gerätes veranlassen willst. Für nichts Anderes braucht man nämlich die sofortige Verfügbarkeit, denn alle anderen Gegebenheiten des alten AppleCare Planes ist auch die normale Garantie vom Gerät da. Denn mehr kann der alte Plan auch nicht. Außer eben den kostenfreien Expressaustausch. Sonst verlängert dieser nur die normale Garantie.