• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garagesale und Widgets

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Ich habe mir gestern Garagesale zugelegt und bin begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten. Besonders interessant finde ich die schnelle Übersicht über meine Auktionen mittels Widget. Bisher habe ich es aber nicht hinbekommen, sie zu sehen, wenn das Programm noch nicht gestartet ist.

Ist es daher richtig, dass das Programm im Hintergrund laufen muss, damit das integrierte Widget funktioniert? Gibt es vielleicht Alternativen?

Gruß, Harald
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich kenne mich mit Garagesale nicht aus. Widgets die auf etwas zugreifen (z.B. Adressbuch) sollten einglt. das zugehörige Programm selbständig öffnen können --> dann läuft es ja dannach im Hintergrund (als Beispiel Callwave Widget zum SMS versenden, öffnet das Adressbuch im Hintergrund und lädt anschliessend die Kontakte im Widget).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe GarageSale schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr verwendet. Aber ich bin mir sicher, dass das Widget auch funktioniert hat, ohne dass das Programm im Hintergrund lief.
Leider kann ichs im Moment nicht ausprobieren, weil ich keine Auktion laufen hab.
Aber schau doch mal beispielsweise, ob du den GarageSale-Helper unter den Startobjekten hast. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit fürs Widget verantwortlich ist.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
GarageSale Widget läuft im Hintergrund ohne dass das Hauptprogramm geöffnet ist. Wenns bei Dir nicht klappt schau mal in den diversen Einstellungen nach. Was man aber von Hand ändern sollte ist die Aktualisierungszeit. Die ist in der Grundeinstellung sehr langsam. Schau mal per Suche hier im Forum, da gibts irgendwo eine Anleitung wie diese zu ändern ist.