• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garagentor öffnen per iPhone?!

Belouni

Erdapfel
Registriert
09.01.12
Beiträge
2
Hallo,

wir haben elektrische Garagentore und nur einen Türöffner für jedes der Tore.
Nun haben mein Mann und ich uns gefragt ob es nicht irgendwie möglich ist, die Tore mit dem iPhone zu öffnen und zu schließen.

Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus und kann uns einen Tipp geben, wie das funktionieren würde und was man dazu braucht?!

Das wär super. :)
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Außem Bauch heraus geht es mir schon auffen Sack auf den einen Knopf am Pieper zu druecken.
Den Mist jetzt aber noch per App machen muessen? Iphone nehmen, eiFone entriegeln, App suchen, App starten, Gerät muss sich ggf. via Bluetooth oder Wlan mit dem Empfänger vom Garagentor verbinden, Tor entriegeln,...

Da kauf ich mir lieber ne zweite Fernbedienung und drueck schon von 20m Entfernung auf den Knopf am Schluesselbund und das Tor ist geoffnet wenn ich ankomme.
Während ich mein Handy während der Fahrt nich so einfach in die Hand nehmen und entriegeln kann um die app zu starten. Ggf. sieht das dann noch ein Polizist und ich bekomme ein Bußgeld wegen Handy am Steuer ;)

Belouni, meinste wirklich dass dies eine sinnvolle Loesung ist?

Hörmann hat zum Beispiel wirklich schoene Handsender für den Schluesselbund die auch optisch was her machen.
hoermann-handsender-hsd-2-kanal-868-mhz-alu-matt.jpg
Quelle: www.yatego.com
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Es gibt auch Fahrzeuge die einen integrierten Garagentoröffner im Innenspiegel haben.
Bei meinem BMW habe ich unten am Innenspiegel 3 Knöpfe für diverse Tore.

Ist für mich die beste Lösung!
Vielleicht wäre sowas bei deinem Fahrzeug auch möglich?
Fände ich auf jeden Fall besser als über eine App.