• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garagekey funktioniert am Mac nicht?

  • Ersteller joho123
  • Erstellt am

joho123

Gast
Hallo,

ich habe mir das Midi Keyboard Garagekey für meinen Mac (Mac Mini Intel) gekauft, um zusammen mit der Software Garageband ein wenig Music zu machen.
Nachdem ich das gebraucht gekaufte Keyboard angeschlossen hatte, ging gar nichts. Mit der virtuellen Tastatur aus Garageband konnte ich zwar die Software ansprechen, also Töne entlocken. Mit dem Garagekey Keyboard passierte nichts. In den Systemeinstellung wird zwar lediglich gemeldet, das ein Midigerät angeschlossen ist, aber mehr auch nicht.

Was mache ich falsch. Fehlt hier eine Treiber CD oder was muss man beachten. Bitte helft mir!!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gebraucht gekauft? Hast du das vor dem Kauf getestet oder dich schon mal bei anderer Gelegenheit von der Funktionstüchtigkeit überzeugen können?
 

joho123

Gast
Garagekey

Also ich gehe erst mal davon aus, das das Gerät funktioniert. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass ich im Mac was anders einstellen muss, als es jetzt ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Irgendwo unter Programme oder Dienstprogramme gibt's doch das Midi-Setup.

MfG
MrFX
 

joho123

Gast
Ja, das Midi Setup habe ich scho gefunden, da taucht das Keyboard aber nicht auf. Wenn ich ein neues Keyboard auswähle,le, wird das angeschlosse Garagekey für die Auswahl nicht angeboten.:(