• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garagebandproblem: Richtiger Name wird in Songs angezeigt

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe heute mir Garageband einen Song aufgenommen und ihn als MP3 umgewandelt. Habe ihn dann in einem Homerecordingforum gepostet und musste dann erschreckend feststellen, dass mein richtiger Name den ich beim Einrichten des Macs angegeben habe nun auch schön für Jedermann in den MP3 Infos zu sehen ist! Wie bekomme ich das weg? Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Ich habe es schon in den MP3-Informationen versucht, aber da steht auch nur der Name und ich kann ihn nicht weg editieren oder so.
Habe da nämlich keine Lust drauf, muss ja nicht jeder wissen wie ich heisse;)

Danke&Gruss, F
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Aus Copyright technischen Gruenden kann ich das zwar nicht verstehen warum man das weghaben will, aber gut...

Wie waere es wenn du mal in den Einstellungen von GarageBand schaust? Da gibts doch diesen Tag "My Info". Das klingt ziemlich genau nach dem was du suchst.
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Ha, genau das wars, dankeschön!
Es ist kein kompletter Song den ich hochgeladen habe, sondern nur eine kleine Soundprobe. Deswegen habe ich keine Lust dass mein Name da iwo auftaucht;)