• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband?!

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
Hallo Leute!
also ich musste letzte woche mein macbook pro platt machen wiel ich idiot alle zugriffsrechte gesperrt hatte und nix mehr ging!
naja ich habe alles auf er festplatte gelöscht und leopard neu installiert!
damals hate ich garageband auf meinem mac und nun nach der neuinstallation habe ich es nicht mehr!
wo bekomme ich es her?
kostet mich das was?

ich hoffe auf schnelle antwort !

Mfg Jimmy
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Müsste auf der Leo-DVD zu finden sein ich glaub unter packages oder so...
.
wenn du die SuFu benutzt findest du dazu aber auf jeden Fall etwas, hatte nämlich mal das selbe Problem
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
ja also gerade habe ich mal die leo dvd reingehaun und optional installs ausführen lassen!
da bekam ich auch programme wie "mail" etc aber kein garage band!
dann gibs da noch ein ordner mit xtools, da sind dann unter packages diese sachen drin!
aber davon ist doch keins garageband oder irre ich mich?

BluetoothSDK.pkg
CHUD.pkg
CoreAudioSDK.pkg
DevDocumentation.pkg
DeveloperTools.pkg
DeveloperToolsCLI.pkg
DeveloperToolsSystemSupport.pkg
DevExamples.pkg
DevSDK.pkg
DevToolsDocumentation.pkg
DistributedBuildsSupport.pkg
FireWireSDK.pkg
gcc3.3.pkg
gcc3.3ADCDocs.pkg
gcc4.0.pkg
gcc4.0ADCDocs.pkg
JavaSDK.pkg
MacOSX10.3.9.pkg
MacOSX10.4.Universal.pkg
MacOSX10.5.pkg
OpenGLApps.pkg
OpenGLSDK.pkg
QuickTimeSDK.pkg
RelocatableScript.pkg
SystemScript.pkg
VersionedDeveloperToolsSystemSupport.pkg
WebKitSDK.pkg
WebObjectsDevelopment.pkg
WebObjectsDocumentation.pkg
WebObjectsExamples.pkg
WebObjectsRuntime.pkg
X11Documentation.pkg
X11SDK.pkg

mfg jimmy:cool:
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Garageband sowie iMovie, iDVD und iPhoto sind nicht Teil von OS X, sondern iLife, das man (bei Updates) auch einzeln kaufen muss. Beim Mac sind aber sowohl OS X als auch iLife in der jeweils beim Kauf aktuellen Version mit dabei (auf denselben DVDs). Nur falls z.B. bei Deinem Mac Tiger dabei war und Du Leopard nachgekauft hast, musst Du iLife auf den OEM-Tiger-Discs suchen.
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
hey gKar!

also ich habe ein refurbished macbook pro gekauft!
auf dem war tiger installiert und ich habe die leo dvd dazu bekommen!
also ich habe tiger dann upgedated!
sprich ich kann ja garnicht i life auf der oem tiger disc suchen!
sehe ich das richtig?

jimmy
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
jep. kostet 79 € zusammen mit iWeb,iDVD,iTunes und iPhoto und ist jeden cent wert.
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
mhhh joa das glaube ich dir nur trotzdem ätzend ... vorallem weil ich vorher alles hatte.. naja mal schaun :)

aber danke für die schnelle hilfe!

mfg jimmy
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
hey gKar!

also ich habe ein refurbished macbook pro gekauft!
auf dem war tiger installiert und ich habe die leo dvd dazu bekommen!

Also wenn sie Dir wirklich eine Standard-Leopard-DVD, wie man sie im Laden nachkaufen kann, dazugelegt haben, ist da natürlich kein iLife mit drauf. Dennoch gehört's zu einem Mac dazu, und wenn Tiger vorinstalliert war, hättest Du m.E. eigentlich auch noch die Original-Discs mit Tiger und iLife dazu bekommen sollen. (Obwohl ich die genauen Bedingungen für den Verkauf von Refurbished-Geräten nicht kenne, aber immerhin war die Software drauf, d.h. Du hast sie m.E. mitgekauft, und dann sollte auch eine Möglichkeit zur Neuinstallation gegeben werden.) Eine neue Retail-Version ist zwar auch nicht sonderlich teuer, und vor allem dann überlegenswert, wenn die vorinstallierte iLife-Version noch eine ältere als die aktuell erhältliche war. Dennoch würde ich mal sehen, ob man das reklamieren kann. Oder hast Du evtl. noch ein Backup, von dem Du die Apps zurückholen kannst?
 

Jimmyklon

Gloster
Registriert
07.02.08
Beiträge
60
ne ein backup habe ich leide rnicht nicht.. habe erst jetzt mir eine externe festplatte gekauft, damit ich nie wieder solche probleme habe wie jetzt, wenn ich das system neu machen muss!
aber deine meinung klingt plausibel! deswegen werde ich da einfach mal nachfragen und schaun was die machen!
ich bedanke mich auf jedenfall schon für die nette hilfe :)

mfg jimmy