1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Jimmyklon, 16.08.08.

  1. Jimmyklon

    Jimmyklon Gloster

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute!
    also ich musste letzte woche mein macbook pro platt machen wiel ich idiot alle zugriffsrechte gesperrt hatte und nix mehr ging!
    naja ich habe alles auf er festplatte gelöscht und leopard neu installiert!
    damals hate ich garageband auf meinem mac und nun nach der neuinstallation habe ich es nicht mehr!
    wo bekomme ich es her?
    kostet mich das was?

    ich hoffe auf schnelle antwort !

    Mfg Jimmy
     
  2. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Müsste auf der Leo-DVD zu finden sein ich glaub unter packages oder so...
    .
    wenn du die SuFu benutzt findest du dazu aber auf jeden Fall etwas, hatte nämlich mal das selbe Problem
     
  3. Jimmyklon

    Jimmyklon Gloster

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    60
    ja also gerade habe ich mal die leo dvd reingehaun und optional installs ausführen lassen!
    da bekam ich auch programme wie "mail" etc aber kein garage band!
    dann gibs da noch ein ordner mit xtools, da sind dann unter packages diese sachen drin!
    aber davon ist doch keins garageband oder irre ich mich?

    BluetoothSDK.pkg
    CHUD.pkg
    CoreAudioSDK.pkg
    DevDocumentation.pkg
    DeveloperTools.pkg
    DeveloperToolsCLI.pkg
    DeveloperToolsSystemSupport.pkg
    DevExamples.pkg
    DevSDK.pkg
    DevToolsDocumentation.pkg
    DistributedBuildsSupport.pkg
    FireWireSDK.pkg
    gcc3.3.pkg
    gcc3.3ADCDocs.pkg
    gcc4.0.pkg
    gcc4.0ADCDocs.pkg
    JavaSDK.pkg
    MacOSX10.3.9.pkg
    MacOSX10.4.Universal.pkg
    MacOSX10.5.pkg
    OpenGLApps.pkg
    OpenGLSDK.pkg
    QuickTimeSDK.pkg
    RelocatableScript.pkg
    SystemScript.pkg
    VersionedDeveloperToolsSystemSupport.pkg
    WebKitSDK.pkg
    WebObjectsDevelopment.pkg
    WebObjectsDocumentation.pkg
    WebObjectsExamples.pkg
    WebObjectsRuntime.pkg
    X11Documentation.pkg
    X11SDK.pkg

    mfg jimmy:cool:
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Garageband sowie iMovie, iDVD und iPhoto sind nicht Teil von OS X, sondern iLife, das man (bei Updates) auch einzeln kaufen muss. Beim Mac sind aber sowohl OS X als auch iLife in der jeweils beim Kauf aktuellen Version mit dabei (auf denselben DVDs). Nur falls z.B. bei Deinem Mac Tiger dabei war und Du Leopard nachgekauft hast, musst Du iLife auf den OEM-Tiger-Discs suchen.
     
  5. Jimmyklon

    Jimmyklon Gloster

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    60
    hey gKar!

    also ich habe ein refurbished macbook pro gekauft!
    auf dem war tiger installiert und ich habe die leo dvd dazu bekommen!
    also ich habe tiger dann upgedated!
    sprich ich kann ja garnicht i life auf der oem tiger disc suchen!
    sehe ich das richtig?

    jimmy
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    jep. kostet 79 € zusammen mit iWeb,iDVD,iTunes und iPhoto und ist jeden cent wert.
     
  7. Jimmyklon

    Jimmyklon Gloster

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    60
    mhhh joa das glaube ich dir nur trotzdem ätzend ... vorallem weil ich vorher alles hatte.. naja mal schaun :)

    aber danke für die schnelle hilfe!

    mfg jimmy
     
  8. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    itunes is umsonst
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also wenn sie Dir wirklich eine Standard-Leopard-DVD, wie man sie im Laden nachkaufen kann, dazugelegt haben, ist da natürlich kein iLife mit drauf. Dennoch gehört's zu einem Mac dazu, und wenn Tiger vorinstalliert war, hättest Du m.E. eigentlich auch noch die Original-Discs mit Tiger und iLife dazu bekommen sollen. (Obwohl ich die genauen Bedingungen für den Verkauf von Refurbished-Geräten nicht kenne, aber immerhin war die Software drauf, d.h. Du hast sie m.E. mitgekauft, und dann sollte auch eine Möglichkeit zur Neuinstallation gegeben werden.) Eine neue Retail-Version ist zwar auch nicht sonderlich teuer, und vor allem dann überlegenswert, wenn die vorinstallierte iLife-Version noch eine ältere als die aktuell erhältliche war. Dennoch würde ich mal sehen, ob man das reklamieren kann. Oder hast Du evtl. noch ein Backup, von dem Du die Apps zurückholen kannst?
     
  10. Jimmyklon

    Jimmyklon Gloster

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    60
    ne ein backup habe ich leide rnicht nicht.. habe erst jetzt mir eine externe festplatte gekauft, damit ich nie wieder solche probleme habe wie jetzt, wenn ich das system neu machen muss!
    aber deine meinung klingt plausibel! deswegen werde ich da einfach mal nachfragen und schaun was die machen!
    ich bedanke mich auf jedenfall schon für die nette hilfe :)

    mfg jimmy
     

Diese Seite empfehlen