GarageBand vs. Logic Pro x vs ?

WIng2005

Cox Orange
Registriert
14.10.18
Beiträge
98
Hallo Gemeinde,

ich möchte div. Audio-Files (normale Titel, keine Loops) für den ein oder anderen Gig so zusammenschneiden, dass ein brauchbarer Mix bei rauskommt. Dazu hatte ich mal in GarageBand ein wenig gespielt und (wie ich finde) fast das Ziel erreicht. Leider ist das Beatmatching hier ein Krampf, weil ich nicht direkt pro Spur frei ändern kann, damit die einzelnen Files taktgenau sind. Spätestens bei 3 Titeln ist das Ergebnis murks. Wäre ein Wechsel zu Logic Pro X hier eine Lösung, oder ist dieses auch am Thema vorbei? Was ich suche ist ein Tool, ähnlich Garageband, mit dem ich allerdings direkt auf die BPMs einzelner Spuren einwirken kann, ohne den Beat des gesamten Stückes zu ändern.

Habt ihr dazu Ideen oder Erfahrungen?

VG
Steffen
 

WIng2005

Cox Orange
Registriert
14.10.18
Beiträge
98
Ich habe mir mal MixPad angeschaut....das könnte schon voll in die Richtung gehen, die ich suche. Ich bin aber dennoch für alle Alternativen offen (ich traue dem langfristigen Support da irgendwie nicht....NCH Software kenne ich nicht).

VG
Steffen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Logic geht, ich würde dir aber zu Ableton Live raten.
 

WIng2005

Cox Orange
Registriert
14.10.18
Beiträge
98
Uff...Ableton ist da glaub ich etwas oversized. Habe mal mit MixPad den Tag verbracht...... Ich glaube das passt.

VG
Steffen