1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband unter verschiedenen Benutzern - Loops fehlen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kumustein, 15.10.06.

  1. kumustein

    kumustein Gast

    Hallo!

    Ich bin nun schon eine Weile auf der Scuhe nach der Lösung für mein Problem, aber scheinbar ist noch niemand anders darauf gestoßen bzw. hat einen Forenbeitrag geschrieben:

    Ich habe unter 10.4.8 (Intel-Imac) mehrere Benutzer eingerichtet. Weder mit dem admin, noch mit den Benutzern habe ich Zugriff auf die Loops in Garageband (3.04)(Apple Loops und Soundtrack), sobald auf die Loops klickt, kommt die Meldung "keine Apple Loops gefunden" (Auf ihrem System sind keine Apple Loops installiert. Bitte installieren Sie das Apple Loop Paket.)
    Alle Loops sind auf der HD in der Libray/Audio/Apple Loops/Apple/ installiert. Die Library der Benutzer sind leer. Es kann ja nicht sein, dass ich für jeden Benutzer die Loops in die eigenen Librarys kopieren muss (GBweise-Festplattenverschwendung). Unter Sountrack kann ich die Quelle der Loops raussuchen (...suchen...Einstellen...), dort habe ich Zugriff auf die Loops, aber es fehlen natürlich die Midi-Loops.

    Vielleicht weiß jemand Rat!

    Gruß Abel
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich kann das Problem hier nikcht reproduzieren - 10.4.8 mit Garageband, verschiedene Benutzer (einer Admin, einer nicht), alle finden die Loops.

    Hast Du mal
    a) die Berechtigungen repariert
    b) nachgesehen, wie die Eigenschaften Deines GB Loops Ordners sind? Ich hänge mal ein Bild an, wie's bei mir aussieht...
     

    Anhänge:

  3. kumustein

    kumustein Gast

    Danke für die erste Hilfe! Benutzerrechte habe ich repariert - kein Erfolg - und die Eigenschaften/Eigentümerrechte sehen genauso aus wie im Anhang. Ich habe dieses Problem auf beiden Intelmacs, die wir haben. Ich vermute, dass ich beim Einrichten der Rechner den Fehler selbst erzeugt habe. Evtl. durch die Installation von Soundtrack - keine Ahnung.

    Gruß Abel
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab hier auch Soundtrack drauf, läuft trotzdem. Komisch, wirklich...
     
  5. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Garageband Loops fehlen bei eingeschränktem Account

    Habe ein ähnliches Problem: Beim Admin-Account sind sie zu sehen - bei einem eingeschränkten Account nicht - kann man da etwas machen?
     
  6. Bomberzocker

    Bomberzocker Auralia

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    202
    Selbe Problem bei mir, ich habe auch noch immer meine uralte Version, da ich meine irgendwie nicht updaten kann.
     

Diese Seite empfehlen