1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband und VST?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von philr3x, 09.05.08.

1. philr3x

philr3x Antonowka

Hallo ATler,

kann ich eigentlich meine VST Instrumente irgendwie mit Garageband, bzw. kann ich die Garageband-Instrumente in einem anderen Sequencer nutzen?
    Diese Frage stellt sich mir schon lange und ich habe bisher keine befriedigende Antwort gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße,
    philr3x

2. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Nope. GB frisst nur Audio Units (der Apple-Standard). Du kannst es über einen VsT2AU-Wrapper versuchen, z.B. sowas. Meiner Meinung nach aber nicht das gelbe vom Ei. Bezüglich GB-Instrumente in anderen Sequenzern: no chance.

Gruss

C.

3. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

Das stimmt so nicht ganz, denn du kannst alle GB-Instrumente in Logic nutzen. ;)

Wenn du viel mit Plugins arbeitest, dann wäre Logic auf jeden Fall die bessere Lösung.
    Das Einbinden eines VST-Instruments in GB ist zwar prinzipiell möglich, aber man kann immer nur eine Stimme auf einmal importieren. Wenn du also einen Synthie mit 500 Sounds hast, dann brauchst du ewig und drei Tage, bis die alle importiert sind. Ausserdem habe ich ehrlich gesagt vergessen, wie es eigentlich geht. Man muss wohl aus GB ein neues Instrument anlegen und dann irgendwie den Pfad zum VST-Instrument eingeben.
    Aber wie gesagt, eine total unbefriedigende Lösung.

4. philr3x

philr3x Antonowka

Okay, vielen Dank soweit für die Antworten.
    Ich werde mich dann mal über Logic informieren.

5. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Ähm,..ja klar doch. Habe mich aufgrund der Schnittstellen-Frage zu der Antwort hinreissen lassen.;)

Gruss

C.

Diese Seite empfehlen