[GarageBand] GarageBand-Übungen und -Instrumente löschen

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Servus,

Wenn ich über "Über diesen Mac" -> "Festplatten" auf "Verwalten" gehe, steht da, dass ich 12 GB GarageBand-Übungen und -Instrumente habe (siehe Screenshot). Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich mal Übungen oder sowas in GarageBand heruntergeladen, die ich aber jetzt doch nicht brauche und nachdem ich aufgrund meiner eh schon sehr geringen Festplattenkapazität dringend freien Speicherplatz brauche, wollte ich mal fragen wie man denn diese Übungen löscht. Ich hab in GarageBand selber nichts gefunden.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Danke schonmal!! Bildschirmfoto 2016-09-25 um 14.58.18.png
 

macphilip2016

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
3
salü

schau doch mal da rein... Macintosh HD/Library/Application Support/Garageband/Learn to Play


Gruss
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
salü

schau doch mal da rein... Macintosh HD/Library/Application Support/Garageband/Learn to Play


Gruss


Der Learn to Play Ordner ist gerade mal 640MB und der gesamte GarageBand Ordner gerade mal 2GB groß, von daher kann das nicht alles sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-27 um 17.53.28.png
    Bildschirmfoto 2016-09-27 um 17.53.28.png
    281 KB · Aufrufe: 571
  • Bildschirmfoto 2016-09-27 um 17.53.15.png
    Bildschirmfoto 2016-09-27 um 17.53.15.png
    274,9 KB · Aufrufe: 538

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mir ist bei Sierra das 1.x in der Verwaltung der Festplatte der Ordner Musikerstellung aufgefallen. Hier lächelte mich vom ersten Tag Garageband- Instrument und Übungen an. Es belegt 2.7GB Um es los zu werden habe ich versuchhalber GarageBand installiert und wieder deinstalliert. Aber es bleiben die 2.7GB hartnäckig stehen. Ich benötige den Platz nicht wirklich, möchte es aber los werden. Wie im Tip oben habe ich den Ordner gesucht und auch gefunden. Er hat "nur" 1.35GB. Wo versteckt sich der Rest? Kann ich den Ordner GarageBand bedenkenlos löschen?

THX vorab
 

macphilip2016

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
3
salü

keine Ahnung wo sich der Rest versteckt, ich suchte damals nur die Lessons Dateien und meine diese gefunden zu haben... aber ein Teil der Daten im Macintosh HD/Library/Application Support/Garageband/ sind ja auch die Instrumente etc.....
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Also bei mir liegt das Zeug unter /HD/Library/Application Support/Garageband/Learn to Play
 

macphilip2016

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
3
ja bei mir auch, aber du wolltest ja den ganzen Garageband Ordner löschen, aber da ist ja auch das Unterverzeichniss /Instrument_Library und /Templates etc drin, deshalb den Ordner /HD/Library/Application Support/Garageband/ nicht löschen. oder meinst du lieg ich da falsch?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kann mich auch nicht durchringen alles zu löschen... werd ich wohl mit leben können ;)
Trotzdem danke für eure Antworten...