• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband - Teil ausschneiden an bestimmter Stelle

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Ich hab ein kleines Problem und krieg es gerade nicht gelöst, vllt. weiß einer von euch Cracks da schnell weiter.

Ich möchte aus einem Lied eine bestimmte Musikstelle ausschneiden. Versuche ich nun allerdings mit dem Cursor dieses "Feld" welches ich ausschneiden möchte zu markieren, springt die Markierung immer bis zum Taktende. Allerdings hört meine herauszuschneidene Musikstelle schon davor auf.
Wie mache ich das dann?

Kann man nicht irgendwo exakte Eingaben machen, von welcher zu welcher Stelle z.B. bei 2 Sek. 300Hundertstel bis 2Sek. 304Hundertstel schneiden?


mfg mott
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mach doch mal einen Doppelklick auf die Schallwellen, die du oben siehst. Anschliessend zoome dich mit dem Regler ziemlich rechts unten ganz nahe ran und versuchs da nochmal.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
hab ich schon versucht, aber das funktioniert nicht immer. auch wenn ich komplett "gezoomt" hab...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also so wie ich weiß, kann man in GarageBand nicht so genaue abschnitte ausschneiden.
da braucht ma ein Programm wie Logic.

@cusertrumpl: sprichst du mit "dem Regler ziemlich rechts unten" überhaupt noch von GarageBand? Weil ich weiß nicht wriklich , ob das wirklich mit GB möglich ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Doch. Man schneidet nicht oben in der "Spurübersicht", sondern bekommt unten eine einzelne Spur dargestellt, die man ziemlich weit zoomen kann (die Skala ist meiner Erinnerung nach sogar logharithmisch). Da kommt man auf alle Fälle in den zehntel, wenn nicht Hundertstel-Sekundenbereich.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich meine schon Garageband. Wenn du damit nicht zu Frieden bist, Versuch doch mal das kostenlose Audacity.