1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband - Teil ausschneiden an bestimmter Stelle

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mott, 30.03.09.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hallo.

    Ich hab ein kleines Problem und krieg es gerade nicht gelöst, vllt. weiß einer von euch Cracks da schnell weiter.

    Ich möchte aus einem Lied eine bestimmte Musikstelle ausschneiden. Versuche ich nun allerdings mit dem Cursor dieses "Feld" welches ich ausschneiden möchte zu markieren, springt die Markierung immer bis zum Taktende. Allerdings hört meine herauszuschneidene Musikstelle schon davor auf.
    Wie mache ich das dann?

    Kann man nicht irgendwo exakte Eingaben machen, von welcher zu welcher Stelle z.B. bei 2 Sek. 300Hundertstel bis 2Sek. 304Hundertstel schneiden?


    mfg mott
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Mach doch mal einen Doppelklick auf die Schallwellen, die du oben siehst. Anschliessend zoome dich mit dem Regler ziemlich rechts unten ganz nahe ran und versuchs da nochmal.
     
  3. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    hab ich schon versucht, aber das funktioniert nicht immer. auch wenn ich komplett "gezoomt" hab...
     
  4. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Also so wie ich weiß, kann man in GarageBand nicht so genaue abschnitte ausschneiden.
    da braucht ma ein Programm wie Logic.

    @cusertrumpl: sprichst du mit "dem Regler ziemlich rechts unten" überhaupt noch von GarageBand? Weil ich weiß nicht wriklich , ob das wirklich mit GB möglich ist.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Doch. Man schneidet nicht oben in der "Spurübersicht", sondern bekommt unten eine einzelne Spur dargestellt, die man ziemlich weit zoomen kann (die Skala ist meiner Erinnerung nach sogar logharithmisch). Da kommt man auf alle Fälle in den zehntel, wenn nicht Hundertstel-Sekundenbereich.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich meine schon Garageband. Wenn du damit nicht zu Frieden bist, Versuch doch mal das kostenlose Audacity.
     
  7. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Ach, ok.:)
     

Diese Seite empfehlen