1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

garageband-stimme in skype????

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von alibeef, 06.02.09.

  1. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    Hi,
    ich würde gerne für die mit Effekten belegte Stimme aus Garageband für Skype Anrufe benutzen, sollte doch möglich sein oder?

    Das eben der Angerufene auch die Garageband Effekte über Skype hören kann danke....

    würde den Freitagmittag noch extrem vergnügsam gestalten :cool:

    Danke
     
  2. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hi...wie gehht das denn das man seine stimme mit Effekten machen kann?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Einen einen Kanal/Layer mit einem Effekt versehen, den Kanal für die Aufnahme anklicken, und das Eingangssignal-Monitoring auf "An" schalten.
     
  4. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    wie kann ich das mit einem effekt versehen?
     
  5. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    danke. ja aber wie kann ich nun dieses mit Effekten versehene Signal in Skype verwenden?
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kannst du bitte noch einmal erklären, was genau du möchtest.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke er will mit "stimmveränderter Stimme" in Skype sprechen. Also mit Echo, oder Verzerrer, oder Hall oder so. Er müsste quasi intern den Ausgang von Gagareband an den Line In von Skype patchen können.
     
  8. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Willst Du nicht lieber die gute alte Variante wählen? Alte Zeitung besorgen, Buchstaben auschneiden, aufkleben..., Du weisst schon. ;)

    Im ernst. Theoretisch ist es wahrscheinlich machbar, vielleicht sogar mit Soundflower (mal googlen), aber ich verleihe Dir 'nen Orden wenn's klappt.

    Gruss

    C.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Naja eigentlich ganz einfach. Nimm einfach SoundFlower. Das waehlst du als Ausgang bei GarageBand und als Eingang bei Skype...

    Mehr in diesem Video:

    [yt]oTOhQZ5nJeI[/yt]
     
  10. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    danke für eure Antworten.
    habs sogar selbst herausgefunden.

    funktioniert mit Soundflower. Nach ein bisschen rumprobieren hats geklappt.
    geht sogar mit Skypeout aufs Handy Festnetz etc. Allerdings ist die Qualität nicht so toll und mann kann die eigene (veränderte) stimme selbst nicht live hören. Der Angerufene jedoch schon.

    Auf jeden Fall ganz witzig vor allem der Stimmwandler aus Garageband ist zu empfehlen...

    Hier noch kurz das Soundflower Setup:

    Garageband:
    Ausgang Soundflower (2ch)
    Eingand Mikrophon (integriert)

    Systemeinstellung:
    Ausgabe Soundflower (2ch)
    Eingand Mikrophon (integriert)

    Skype:
    Ausgang Kopfhörer (integriert)
    Toneingang Soundflower (2ch)

    viel spass damit
     

Diese Seite empfehlen