• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

garageband-stimme in skype????

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
Hi,
ich würde gerne für die mit Effekten belegte Stimme aus Garageband für Skype Anrufe benutzen, sollte doch möglich sein oder?

Das eben der Angerufene auch die Garageband Effekte über Skype hören kann danke....

würde den Freitagmittag noch extrem vergnügsam gestalten :cool:

Danke
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hi...wie gehht das denn das man seine stimme mit Effekten machen kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einen einen Kanal/Layer mit einem Effekt versehen, den Kanal für die Aufnahme anklicken, und das Eingangssignal-Monitoring auf "An" schalten.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
wie kann ich das mit einem effekt versehen?
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
danke. ja aber wie kann ich nun dieses mit Effekten versehene Signal in Skype verwenden?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi,
ich würde gerne für die mit Effekten belegte Stimme aus Garageband für Skype Anrufe benutzen, sollte doch möglich sein oder?

Das eben der Angerufene auch die Garageband Effekte über Skype hören kann danke....

würde den Freitagmittag noch extrem vergnügsam gestalten :cool:

Danke

danke. ja aber wie kann ich nun dieses mit Effekten versehene Signal in Skype verwenden?
Kannst du bitte noch einmal erklären, was genau du möchtest.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke er will mit "stimmveränderter Stimme" in Skype sprechen. Also mit Echo, oder Verzerrer, oder Hall oder so. Er müsste quasi intern den Ausgang von Gagareband an den Line In von Skype patchen können.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Willst Du nicht lieber die gute alte Variante wählen? Alte Zeitung besorgen, Buchstaben auschneiden, aufkleben..., Du weisst schon. ;)

Im ernst. Theoretisch ist es wahrscheinlich machbar, vielleicht sogar mit Soundflower (mal googlen), aber ich verleihe Dir 'nen Orden wenn's klappt.

Gruss

C.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja eigentlich ganz einfach. Nimm einfach SoundFlower. Das waehlst du als Ausgang bei GarageBand und als Eingang bei Skype...

Mehr in diesem Video:

[yt]oTOhQZ5nJeI[/yt]
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
danke für eure Antworten.
habs sogar selbst herausgefunden.

funktioniert mit Soundflower. Nach ein bisschen rumprobieren hats geklappt.
geht sogar mit Skypeout aufs Handy Festnetz etc. Allerdings ist die Qualität nicht so toll und mann kann die eigene (veränderte) stimme selbst nicht live hören. Der Angerufene jedoch schon.

Auf jeden Fall ganz witzig vor allem der Stimmwandler aus Garageband ist zu empfehlen...

Hier noch kurz das Soundflower Setup:

Garageband:
Ausgang Soundflower (2ch)
Eingand Mikrophon (integriert)

Systemeinstellung:
Ausgabe Soundflower (2ch)
Eingand Mikrophon (integriert)

Skype:
Ausgang Kopfhörer (integriert)
Toneingang Soundflower (2ch)

viel spass damit