• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband startet nicht ...

BVer

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
2
auf dem Macbook Air 2013 habe ich seit längeren Garageband laufen - es hat immer gut funktioniert. Nach dem ich es nun eine Weile nicht benutz hatte bekam ich beim start die Meldung, dass garageband nicht gestartet werden kann da "ein anderes Programm gerade Standardinhalte ladet". Ich habe dann mal Garageband deinstalliert und wieder neu installiert aber das Problem ist immer noch da. Woran könnte das liegen?

Kann es etwas mit Office for Mac zu tun haben? Hier sehe ich neuerdings nämlich regelmäßig das "Rädchen" - auch bei kleinen Aufgaben.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi du,
das kann daran liegen, muss jedoch nicht. Leider ist dies eine sehr abstrakte Fehlermeldung.
Hast du den Rechner einmal neugestartet? Hierdurch dürfen alle Prozesse die eventuell etwas blockieren könnten unterbrochen.

VLG, Tobi
 

BVer

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
2
Hi Tobi, das hatte ich schon mal gemacht und jetzt zur Sicherheit noch mal - aber es hat leider nichts genützt.

VG
Bastian