• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GarageBand: Songs konvertieren in MP3's...

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hallo,

GarageBand erstellt doch AIFF-Dateien wenn man die Songs ins iTunes konvertiert. Kann mir jemand einen guten Konverter für AIFF-Dateien empfehlen, damit ich meinen bereits vorhandenen Song ein bisschen verkleinern kann? So belegen knapp über 2 Minuten schon 20 MB.

Danke! ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
plaetzchen schrieb:
iTunes! Damit kann man auch in MP3 umwandeln

...genau!
iTunes/Einstellungen/Erweitert/Importieren
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 786

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Je nachdem, welche GarageBand Version man hat, kann man die Songs auch schon gleich als mp4 an (z.B.) iTunes senden.

GarageBand3:
1) Spur - Podcastspur einblenden. Medienübersicht muß auf Audio stehen, dann Bereitstellen - Podcast an iTunes senden. (Vorher unter Einstellungen gewünschte Komprimierungsrate festlegen)

Oder:
2) Ablage - Sichern unter - dann natürlich iTunes auswählen (hat sogar den Vorteil, dass man direkt in den gewünschten Ordner hineinsichern kann) - und Projekt komprimieren anklicken und Rate auswählen.

Huch! Sehe gerade: Bei mir ist Projekt komprimieren Grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken!?

Gruß
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
sorry das ich das thema wieder rauskrame...... bei mir ist das auch grau unterlegt und nicht anwählbar, was muss ich machen wenn ich einen song kromprimieren will? danke, mfg