1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand: Songs konvertieren in MP3's...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Danileinchen, 04.06.06.

  1. Danileinchen

    Danileinchen Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    GarageBand erstellt doch AIFF-Dateien wenn man die Songs ins iTunes konvertiert. Kann mir jemand einen guten Konverter für AIFF-Dateien empfehlen, damit ich meinen bereits vorhandenen Song ein bisschen verkleinern kann? So belegen knapp über 2 Minuten schon 20 MB.

    Danke! ;)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    iTunes! Damit kann man auch in MP3 umwandeln
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...genau!
    iTunes/Einstellungen/Erweitert/Importieren
     

    Anhänge:

  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Je nachdem, welche GarageBand Version man hat, kann man die Songs auch schon gleich als mp4 an (z.B.) iTunes senden.

    GarageBand3:
    1) Spur - Podcastspur einblenden. Medienübersicht muß auf Audio stehen, dann Bereitstellen - Podcast an iTunes senden. (Vorher unter Einstellungen gewünschte Komprimierungsrate festlegen)

    Oder:
    2) Ablage - Sichern unter - dann natürlich iTunes auswählen (hat sogar den Vorteil, dass man direkt in den gewünschten Ordner hineinsichern kann) - und Projekt komprimieren anklicken und Rate auswählen.

    Huch! Sehe gerade: Bei mir ist Projekt komprimieren Grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken!?

    Gruß
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    sorry das ich das thema wieder rauskrame...... bei mir ist das auch grau unterlegt und nicht anwählbar, was muss ich machen wenn ich einen song kromprimieren will? danke, mfg
     

Diese Seite empfehlen