1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand Rückwärtsabspielen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von JohnMacApple, 05.02.09.

  1. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen!

    Ich probiere derzeit ein wenig GarageBand aus und frage mich, ob es in GarageBand die Möglichkeit gibt Aufgenommenes rückwärts abzuspielen. D.h. ich nehme etwa einen Satz über das Mikrofon auf ("Hallo, wie geht es euch?") und GB spielt es dann rückwärts ab ("?hcue se theg eiw, ollaH"). Geht soetwas, oder braucht man für solche "Spielereien" PRO-Software? Wenn es gehen sollte, kann mir dann jemand vielleicht erklären wie, denn ich habe schon fast alles durchsucht nach einer solchen Funktion! Danke, schon jetzt, für eure Hilfe!
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Audacity sollte das können. Im Edit-Menü unter "Reverse"
     
  3. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Wie immer: Danke! Hab mir Audacity gleich mal runtergeladen! Die Version scheint zwar schon lange nicht mehr überarbeitet worden zu sein, aber sie erfüllt ihren Zweck! Schade, dass GarageBand das nicht kann, denn es ist ansonsten ein echt geniales Einsteiger-Programm mit großem Umfang!

    Da fält mir gleich noch eine Frage ein: Gibt es für GB Internetseiten oder Portale, die zusätzliche LOOPs und Sounds (ich denke da speziell an Geräusche aus der Umwelt, lustige Geräusche und Lacher von mehreren Menschen ähnlich wie diese Sitcom-Kacher) für dieses Programm bereitstellen?
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    <--- <--- <--- <--- <---

    Bloß nicht, dann hört man satanische Verse! ;)
     
  5. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Wie ist das denn mit den Soundfiles? Welchen Datentyp müssen diese denn haben, dass ich sie bei GarageBand verwenden kann. Alle von Apple gelieferten Soundfiles haben das .caf Format, auf den Seiten finde ich aber nur Files mit .wav Format! Sind diese kompatibel? Wie fügt man diese Sounds dann in GarageBand ein? Muss ich die erst ins GarageBand-Verzeichnis einfügen oder einfach via Drag&Drop in GarageBand ziehen? Hab das alles noch nie gemacht und bin etwas verunsichert, ich will schließlich nicht mein System crashen! Danke!
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich an deiner Stelle würde erstmal die Anleitung zu GB lesen.:)
    Wenn du z.B. die GB-Hilfe startest, kommst du nach Eingabe von "Audio importieren" auf die folgende Seite:
     

    Anhänge:

    #7 streuobstwiese, 07.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.09

Diese Seite empfehlen