• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Garageband Projektlänge

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine Diashow mit Fotomagico erstellt und möchte diese nun via Garageband nachvertonen um dann das Projekt von Garageband nach iDVD zu senden.

In der Theorie alles klar :)

Nun exportiere ich aus Fotomagico nach Garageband und sehe auch den Film. Allerdings immer nur bis zu der Marke die oben in der Timeline 1999 anzeigt. Danach wird der Film abgeschnitten.

Sind die Projekte in der Größe beschränkt? Oder wie bekomme ich den gesamten Film angezeigt?

Ich hoffe die Fragestellung ist klar :) Bin absoluter Laie und dementsprechend mit Fachbegriffen noch nicht so gesegnet ;)

Gruss,

Oliver
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
1999 ? Hört sich ziemlich lang an…
Ja, das kann durchaus sein, dass die Länge zu importierender Dateien auf 1999 Takte beschränkt ist. Gibt es bei Logic Express auch (1000).

Was helfen müsste, ist das Tempo des Garageband Projektes drastisch zu erniedrigen (dann dauern diese 1999 Takte ja länger) … Nach dem Import müsstest Du es wieder erhöhen können…

Gruss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder du stellst mal auf zeit um, nicht auf takte, eventuell geht dann auch noch mehr...

kann ich auch eine iphoto-diashow in GB nachbearbeiten? würde sie ungern als video exportieren, wegen der qualität, und bei bereitstellen steht nur idvd mit drin...

Joey
 

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
Huhu,

ich habe nun einmal auf absolute Zeit umgestellt. Die 1999 Takte entsprechen 1 Stunde und 6 Minuten. Das finde ich noch nicht so wirklich lang. Aber wenn es dann so sein soll, dann muß ich die Diashow verkürzen. Wäre allerdings nicht so toll.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In dem Fensterle wo die Zeit steht, hast du rechts den Punkt "120 Tempo". Klick da drauf und du bekommst einen Schieberegler, ziehe den Runter auf 40 und Du hast mehr zeit.
 

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
So,

danke Euch für die Tips, ich habe nun die Nachvertonung vorgenommen. Als nächsten Schritt wollte ich das vertonte Projekt via GarageBand nach iDVD senden. iDVD startet auch und ich kann das Projekt in iDVD abspielen.

Leider bekomme ich dann aber beim Versuch zu brennen oder es als Image auf Platte zu speichern jeweils die Fehlermeldung:

"Fehler beim Initialisieren der Spur"

Auch die Fehlerfenster angegebene Vorgehensweise fürht zu keinem Erfolg :(

Hat wer hiermit Erfahrung? Ich verzweifel langsam :(