1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband Problem - Soundfile inside

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fahbee, 13.01.08.

  1. fahbee

    fahbee Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    33
    Hallo liebes Apfeltalkforum!

    Bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines Macbooks und war soeben das erste mal mit dem teil im Proberaum, um mal ein wenig was aufzunehmen. Erstmal alles angeschlossen.


    Schlagzeug-> Mikrofone->PA- Anlage-> USB Audiointerface -> Macbook -> Garageband

    Gitarre-> Verstärker-> Mikrofon -> PA- Anlage -> USB Audiointerface -> Macbook -> Garageband

    Alles gut und schön, bloß leider hab ich bei fast jeder Aufnahme einen Fehler. Nach der Aufnahme hör ich mir die Spur an. Zuerst klingt alles super, so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fängt es meistens nach einer Minute an zu rauschen. Wenn es ganz schlimm kommt beginnt das Rauschen schon direkt nach den resten Sekunden der Aufnahme. Leider kann ich mir das Problem überhaupt nicht erklären, ich hoffe das man mir hier helfen kann.

    http://www.zshare.net/audio/64719930d10bc7/

    Hier mal ein soundfile.

    Beste Grüße,


    fahbee
     
  2. Nachtmensch

    Nachtmensch Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    34
    Habe das File nicht gehört, aber evt. Eingangspegel zu hoch?

    Kommt evt. zu viel Saft am Eingang an? Probier mal ob mit dem USB Interface alles ok ist.
    Nimm mal ein Mikro und spreche einfach mal 3 - 5 minuten und schau ob das Problem dann auch auftritt.
     

Diese Seite empfehlen