• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband Problem - Soundfile inside

fahbee

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
33
Hallo liebes Apfeltalkforum!

Bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines Macbooks und war soeben das erste mal mit dem teil im Proberaum, um mal ein wenig was aufzunehmen. Erstmal alles angeschlossen.


Schlagzeug-> Mikrofone->PA- Anlage-> USB Audiointerface -> Macbook -> Garageband

Gitarre-> Verstärker-> Mikrofon -> PA- Anlage -> USB Audiointerface -> Macbook -> Garageband

Alles gut und schön, bloß leider hab ich bei fast jeder Aufnahme einen Fehler. Nach der Aufnahme hör ich mir die Spur an. Zuerst klingt alles super, so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fängt es meistens nach einer Minute an zu rauschen. Wenn es ganz schlimm kommt beginnt das Rauschen schon direkt nach den resten Sekunden der Aufnahme. Leider kann ich mir das Problem überhaupt nicht erklären, ich hoffe das man mir hier helfen kann.

http://www.zshare.net/audio/64719930d10bc7/

Hier mal ein soundfile.

Beste Grüße,


fahbee
 

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
Habe das File nicht gehört, aber evt. Eingangspegel zu hoch?

Kommt evt. zu viel Saft am Eingang an? Probier mal ob mit dem USB Interface alles ok ist.
Nimm mal ein Mikro und spreche einfach mal 3 - 5 minuten und schau ob das Problem dann auch auftritt.