• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband: Neue Loops nicht downloadbar

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tag,

ich versuch mich gerad ein wenig an Garageband und spiele ein wenig mit dem Loop Browser.
Jetzt sind ein paar Loops grau hinterlegt, klicke ich darauf, schlägt er mir vor, Software Aktualisierung zu öffnen um dann die fehlenden Loops runterzuladen.

Jaha Pustekuchen. Er sucht dann nach Updates aber da gibts nichts und meine Loops kann ich nicht runterladen. Kann mir wer helfen?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Als Anfänger würde ich mal nix mit den Loops machen, sondern einfach mal so selber was einspielen. Hilft dir zwar nix, aber egal. :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Das Problem habe ich auch.

GarageBand wurde im Mac App Store gekauft. Bei Click auf ein graues Loop wird vorgeschlagen die Loops aus dem Mac App Store über die Softwareaktualisierung zu laden. Aber er findet keine Updates...?

Was kann man machen? Die Loops werden dringend benötigt!!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aus einem anderen Thread mit dem gleichen Problem. Sollte Abhilfe schaffen.

... Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumes reparieren (damit alle weiteren nötigen Schritte auch wirklich sinnvoll sind)
Im Protokoll schauen, ob da etwas steht, was die Sache betrifft.

Im Ordner /Library/Application Support/GarageBand schauen, ob die Instrument Library soweit vorhanden ist
/Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops for GarageBand schauen, ob dort die Loops soweit geladen sind

Folgende Datei(en) löschen:
~/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist
~/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist.lockfile


GarageBand starten
Hier Meldung geben :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
@keine Ahnung

funktioniert leider nicht. Bin total angefressen, dass ich die Loops nicht mehr in GB reinbekomme... Selbige liegen definitiv in HD > Library > Application Support > Garage Band (auch ein umkopieren in die User-Library brachte keinen Erfolg!)

Habe jetzt sogar die GB App gelöscht und nochmal neu über den MAS geladen. Problem bleibt. Vielleicht sollte ich mal alles zu GB gehörende löschen (also auch die Loops) und dann nochmal neu aus dem MAS ziehen...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eigenartig. Bei mir war das Problem nach einem Update behoben. Das Löschen der Loops selbst halte ich nicht für zielführend. Ich schaue mir die Dateien selbst noch mal an, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hab die Loops, GB, und alle plist und cache Dateien zu GB gelöscht und danach aus dem Store neu geladen. Nach dem Start wurden zusätzliche Komponenten geladen und danach dann auch die große Loopauswahl im Mac App Store gefunden und geladen.

Jetzt passt alles!
 

Phildrix

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
4
Hast du jetzt auch die Loops "Gesang" denn die fehlen mir seit ich von einem iMac auf ein MacBook Pro umgestiegen bin.
wollte zuerst alles von Time Machine Laden nur bei der TM Ansicht kann ich nicht auf die Library zugreifen wo die Loops abgespeichert sind.
Komisch ist auch das ich quasi mit einen Update von Garagband ( erstes oder zweites Quartal 2012) die "Gesang" Loops hatte .....war das eventuell eine Aktion oder sollten die schon in der Standard Download Version dabei sein?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Ne, die Gesang Loops fehlen. Die hatte ich aber auch noch nie.