1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand - Mikrofon anschließen funktioniert nicht!?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JohnMacApple, 16.02.09.

  1. JohnMacApple

    JohnMacApple Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit GarageBand: Ich möchte ein Mikrofon anschließen, weil es mir zuwider ist das "build-in" Mikrofon neben der iSight zu benutzten (habe ein MacBook Pro). Leider scheint das mit dem Mac nicht so zu sein wie unter Windows XP, dass man einfach das Micro einsteckt und loslegen kann. Ich habe unter den GarageBand-Einstellungen einen Punkt gefunden wo man auswählen kann welches Mikrofon man benutzen möchte (Systemeinstellung/ Standard, intergriert, Eingang) und da habe ich den Eingang ausgewählt, wo ich auch das Mikro angeschlossen hab. Ich habe auch in den Systemeinstellungen diesen Eingang ausgewählt um auf Nummer sicher zu gehen. Leider kann ich das Mikro trotzdem nicht in GarageBand benutzten. Es nimmt einfach nichts auf. Was mache ich falsch? Oder geht das so nicht weil man extra Treiber braucht für das Mikro?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Bitte benutze die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist kein Mic-Eingang, das ist ein Line-Eingang.
     

Diese Seite empfehlen