GarageBand - Mikrofon anschließen funktioniert nicht!?

JohnMacApple

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit GarageBand: Ich möchte ein Mikrofon anschließen, weil es mir zuwider ist das "build-in" Mikrofon neben der iSight zu benutzten (habe ein MacBook Pro). Leider scheint das mit dem Mac nicht so zu sein wie unter Windows XP, dass man einfach das Micro einsteckt und loslegen kann. Ich habe unter den GarageBand-Einstellungen einen Punkt gefunden wo man auswählen kann welches Mikrofon man benutzen möchte (Systemeinstellung/ Standard, intergriert, Eingang) und da habe ich den Eingang ausgewählt, wo ich auch das Mikro angeschlossen hab. Ich habe auch in den Systemeinstellungen diesen Eingang ausgewählt um auf Nummer sicher zu gehen. Leider kann ich das Mikro trotzdem nicht in GarageBand benutzten. Es nimmt einfach nichts auf. Was mache ich falsch? Oder geht das so nicht weil man extra Treiber braucht für das Mikro?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bitte benutze die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert.

Gruss,
Dirk
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist kein Mic-Eingang, das ist ein Line-Eingang.