1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GarageBand MIDI

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ricosta, 13.08.09.

  1. ricosta

    ricosta Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    20
    Hi Leute,

    ich würde gerne mein E-Drum in Garagband als MIDI aufnehmen. Einen Midiausgang am E-Drum hab ich, aber wie gehts in den iMac? USB? Wenn ja, kann man jedes x-beliebige Kabel MIDI-to-USB nehmen?

    Grüße
     
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Würde schon sagen, dass du irgendein Kabel nehmen kannst. Hab ein elektrisches Klavier und hab mir vor ein paar Monaten mal ein Midi-USB-Kabel für 10 Euro gekauft. Funktioniert super.
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Müsste eigentlich mit jedem Converter gehen. Du solltest dann allerdings erst die MIDI-Noten vom Drumset auf die MIDI-Noten von Garageband mappen (sodass die Bass auch die Bass triggert, die Snare die Snare usw.). Wie man das allerdings macht, weiß ich nicht.
     
  4. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Ein MIDI-to-USB-Kabel müsste da vollkommen reichen. Tut es bei mir zumindest.
     
  5. ricosta

    ricosta Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    ich hab mir einfach ein Kabel gekauft und es funktioniert wunderbar. Jetzt muss ich nur noch, wie philr3x schon sagte, das ganze mappen. Mal sehen wie das klappt.

    Grüße und Danke
     

Diese Seite empfehlen