GarageBand MIDI

ricosta

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
20
Hi Leute,

ich würde gerne mein E-Drum in Garagband als MIDI aufnehmen. Einen Midiausgang am E-Drum hab ich, aber wie gehts in den iMac? USB? Wenn ja, kann man jedes x-beliebige Kabel MIDI-to-USB nehmen?

Grüße
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Würde schon sagen, dass du irgendein Kabel nehmen kannst. Hab ein elektrisches Klavier und hab mir vor ein paar Monaten mal ein Midi-USB-Kabel für 10 Euro gekauft. Funktioniert super.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Müsste eigentlich mit jedem Converter gehen. Du solltest dann allerdings erst die MIDI-Noten vom Drumset auf die MIDI-Noten von Garageband mappen (sodass die Bass auch die Bass triggert, die Snare die Snare usw.). Wie man das allerdings macht, weiß ich nicht.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ein MIDI-to-USB-Kabel müsste da vollkommen reichen. Tut es bei mir zumindest.
 

ricosta

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich hab mir einfach ein Kabel gekauft und es funktioniert wunderbar. Jetzt muss ich nur noch, wie philr3x schon sagte, das ganze mappen. Mal sehen wie das klappt.

Grüße und Danke