1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[GarageBand] Mein erster Song

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von stoebe, 11.10.06.

  1. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Hi Jungs,

    inspiriert durch diesen Thread habe ich mich heute endlich mal mit GarageBand befasst. Nach guten 2 Stunden ist dieser Chillout/Ambient-Song, der ausschließlich aus Loops besteht, entstanden. Da ich feststellen musste, dass ich daran Spaß finde und mir vorstellen könnte, ein paar mehr Songs zu erstellen, seid ihr gefragt, ob sich dies überhaupt lohnt.. :-D

    Kritik und Feedback sind natürlich willkommen und werden nicht missverstanden.


    Mein Song: Evening


    Grüße,

    stoebe
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Hey,

    bisher wurde mein Song 21x angehört. Da wird einem doch wohl etwas einfallen.
    Traut euch doch mal.. :)


    Grüße,

    stoebe
     
  3. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Bin kein Musiker sondern nur ein Loops-Aneinanderreiher, aber was du da gebastelt hast, hört sich gut an. Gefällt mir!
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Immer mal langsam ...

    Man muß ja deinen Song erstmal mehrmals durchs Gehirn fließen lassen und drüber nachdenken. Ist schon erstmal nicht schlecht. Um so mehr man sich damit beschäftigt,
    je besser wird man. Bin denke ich auch noch nicht viel besser wie du im musizieren.

    Kannst ja mal gern in meinen Loop-Salat reinhören ...

    http://forum.ultrafix.de/
     
  5. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Vielen Dank :)

    Vielen Dank, deiner gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass man als Laie soviel damit anstellen kann.


    Grüße,

    stoebe
     
  6. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Im Prinzip ist es ganz nett, vor allem hast du echt grandios smoothe Übergänge. :cool: Der Beat ist mir ein klein wenig zu pregnant und macht die ruhige Stimmung etwas zu hektisch. Mir fehlt ein bisschen Volumen, d.h. es könnte etwas mehrstimmiger sein.

    Aber sonst echt ein schöner Start. :)

    Nicht böse sein.
     

Diese Seite empfehlen