• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Garageband Loop Browser treibt mich in den Wahnsinn

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Aloha, ich bin mit Garageband auf ein Rätsel gestoßen und weiß nicht weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Für die gesungenen Nachrichten in meinem Blog greife ich auf Garageband zurück, da es darum geht möglichst schnell ein LIed zu produzieren und Garageband nun mal sehr einfach ist und man mit dem Loop-Browser schnell ein paar Sounds zu einem Song zusammenstellen kann.

Dass in der mitgelieferten kostenlosen Version nicht alle Samples drin sind, ist mir klar, schlielich kann man die ja kaufen, so verwunderte es mich auch nicht, dass es z.B. die Samples "accoustic picking 03", ""accoustic picking 04", usw. gab, nicht aber ""accoustic picking 01" und ""accoustic picking 02".

Irgendwann kam es mir aber so vor, dass bestimmte Samples plötzlich da waren, die ich vorher nirgendwo entdeckt hatte. Was war geschehen? Ein SOftware-Update?

Und dann kam es mir vor, als ob ich manche Samples, die mir bsonders gefallen haben, nicht wieder finden konnte, als ob sie plötzlich verschwunden wären. Einen Beweis hatte ich freilich nicht, denn wie gesagt, ich habe das als schnelles Spielzeug verwendet.

Doch jetzt bin ich mir sicher - die samples kommen und gehen. Nur wohin, woher und warum? Es ist wie verhext!

In diesem Song, habe ich das Sample "Blues Harmonica 06" verwendet: "The Seat of the Pants"
Gestern wollte ich einen neuen Song aufnehmen und das Sample verwenden und es ist weg. Nirgends zu finden, im neuen Song gebe ich in die Suchmaske "Blues Harmonica" ein und es erscheint nur das Sample "Blues Harmonica 11" - welches ich vorher noch nie kannte.

Hat das etwas mit den Grundeinstellungen der Tonart und des Tempos zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich das über die Masterspur änderte um das zu checken. Ich bin mittlerweile ratlos, hat jemand vielleicht einen Tipp?

(Und bitte nicht sagen, ich solle stattdessen Logic verwenden, das kommt noch)
 

timp

Golden Delicious
Registriert
07.08.09
Beiträge
11
Einstellungen > Loops > Haken weg bei "Suche mit Schlagwörtern - Filter für bessere Suchergebnisse" ?
 
  • Like
Reaktionen: uiuiui7

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Wow, das war ja einfach! Shit, ich schäme mich so :)

Vielen Dank, timp!