• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

garageband für windows

  • Ersteller xinderella
  • Erstellt am

xinderella

Gast
keine angst, ich habe natürlich einen mac zuhause.
nur im büro sind sie nicht soweit... also. wir wollen o-töne im web anbieten und habe den leuten garageband empfohlen.

wo krieg ich dieses fabelhafte programm für nicht so fabelhafte windows-rechner???
 

m00gy

Gast
Garageband gibt es nicht für Windows. GB ist sozusagen ein "Abfallprodukt" (aber ein ziemlich gutes!) der Entwicklung von Logic, welches Apple von emagic aufgekauft und nun nur noch für dem Mac weiterentwickelt.

Muss es denn GB sein? Oder würdest Du auch mit einem anderen Audiosequencer arbeiten wollen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schlicht: gar nicht. Du mußt Dir für Win was anderes zu dem Thema suchen. Wenn ich mich recht an die Vorstellung von Garageband durch His Steveness erinnere zählte der eine Handvoll Win-Software auf, die die Funktionen des iLife-Paketes abdecken. Er zählte auch die Preise zusammen :p.

Gruß Stefan
 

m00gy

Gast
Audiosequencing mus nicht unbedingt teuer sein. Wenn es ums schlichte Mitschneiden und Mischen einfacher Sachen geht, dann schau Dir mal:

Logic Fun (Freeware Sequencer auf Basis von Logic (und damit entfernt ähnlich zu GB))
http://www.tastengott.com/index.php...=1&func=fileinfo&filecatid=40&parent=category

Sonar Start (Freeware Sequencer)
http://www.tastengott.com/index.php...=1&func=fileinfo&filecatid=41&parent=category

Audacity (Open Source Mehrspur-Audioeditor für Win, Mac, Linux)
http://audacity.sourceforge.net/

KRISTAL (Freeware Audio Sequencer)
http://www.kreatives.org/kristal/

an.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hatte früher mal den "Music Maker" weiss gar nicht ob es den noch gibt.... war glaub ich was ähnliches.
 

m00gy

Gast
Yepp. Den gibt es noch. Für Schulen gibt es den sogar gratis - in einer leicht abgespeckten EDU-Version, dafür aber bis zu 16 Lizenzen gleichzeitig. Wer den nicht in der EDU-Version beziehen kann, muss dafür aber natürlich bezahlen ;)