1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband findet datei nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rito, 19.02.09.

  1. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Hi, ich habe iLife 09 drauf und bei manchen von den neuen gitarren-lessons ein Problem!

    Garageband versucht zu öffnen bringt dann aber jedesmal einen fehler dass eine datei nicht vorhanden wäre! Wenn ich fortfahren klicke folgt ein neuer fehler mit einer anderen datei die ebenfalls fehlt.

    Ich glaube das Problem tritt auf wenn man lessons mehrmals heruntergeladen hat! (geht ohne probleme)


    Ich hab herumgesucht wo diese Files liegen sollen aber ohne erfolg, ich denke da wurde wohl irgendetwas falsch ersetzt oder ein ordner heisst nun "Xyz-1" statt Xyz oder so was in der richtung.

    Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich den speicherort dieser Files herausfinde. Denn dann könnte ich zumindest von einem freund die dateien zu mir kopieren.

    Danke für eure mühen.
     

    Anhänge:

  2. eifelman

    eifelman Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2
    Lessons in iLife ´09

    Hi Rito,

    dank deiner Fehlermeldung habe ich das Verzeichnis gefunden :)

    Folgender Befehl im Terminal als root (Holzhammermethode)...
    Code:
    find / -name "*.caf"
    /Library/Application Support/GarageBand/Learn to Play/Basic Lessons/Guitar Lesson 1.mwand/Media/GL1_BASSLNG_090109v1.1.caf
    usw...
    
    => Die Lessons stehen also in

    /Library/Application Support/GarageBand/Learn to Play/Basic Lessons

    Ich brauche das Verzeichnis, um die Lessons nicht auf jedem Mac herunterladen zu müssen. Jetzt kann ich sie einfach über´s LAN kopieren, hoffe ich jedenfalls...

    Gruß
    Manni
     
  3. eifelman

    eifelman Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2
    Lessons aus iLife ´09 auf anderen Mac kopieren

    Das Kopieren der MWAND-Dateien auf einen anderen Mac hat funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen