• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband findet datei nicht!

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Hi, ich habe iLife 09 drauf und bei manchen von den neuen gitarren-lessons ein Problem!

Garageband versucht zu öffnen bringt dann aber jedesmal einen fehler dass eine datei nicht vorhanden wäre! Wenn ich fortfahren klicke folgt ein neuer fehler mit einer anderen datei die ebenfalls fehlt.

Ich glaube das Problem tritt auf wenn man lessons mehrmals heruntergeladen hat! (geht ohne probleme)


Ich hab herumgesucht wo diese Files liegen sollen aber ohne erfolg, ich denke da wurde wohl irgendetwas falsch ersetzt oder ein ordner heisst nun "Xyz-1" statt Xyz oder so was in der richtung.

Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich den speicherort dieser Files herausfinde. Denn dann könnte ich zumindest von einem freund die dateien zu mir kopieren.

Danke für eure mühen.
 

Anhänge

  • error1.jpg
    error1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 133

eifelman

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Lessons in iLife ´09

Hi Rito,

dank deiner Fehlermeldung habe ich das Verzeichnis gefunden :)

Folgender Befehl im Terminal als root (Holzhammermethode)...
Code:
find / -name "*.caf"
/Library/Application Support/GarageBand/Learn to Play/Basic Lessons/Guitar Lesson 1.mwand/Media/GL1_BASSLNG_090109v1.1.caf
usw...
=> Die Lessons stehen also in

/Library/Application Support/GarageBand/Learn to Play/Basic Lessons

Ich brauche das Verzeichnis, um die Lessons nicht auf jedem Mac herunterladen zu müssen. Jetzt kann ich sie einfach über´s LAN kopieren, hoffe ich jedenfalls...

Gruß
Manni
 

eifelman

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Lessons aus iLife ´09 auf anderen Mac kopieren

Das Kopieren der MWAND-Dateien auf einen anderen Mac hat funktioniert!