1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GarageBand Fehlercode -39 (Sampling)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von thinka, 30.07.09.

  1. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    Hiho,
    ich habe in GB gerade die tolle Entdeckung gemacht, dass man eigene Soundeffekte per wav auf die Keyboard-Tasten legen kann (einfach drag and drop). Super. Das Ganze dann als eigenes Instrument abgespeichert und schon kann's losgehen. Das Dumme: Nach dem Neustart des Programms spielt nichts mehr. Zwar sind die Soundfiles noch den Tasten zugeordnet (sieht man im Details-Fenster), aber es klingt nichts mehr. Neu draufziehen, speichern und es funzt. Also am Lautsprecher oder Lautstärkeregelungen liegt es nicht. Beim Wechseln zum neuen Instrument kommt auch immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ergebniscode = -39". Laut Recherche bedeutet der Fehlercode irgendwie "End of File" oder dass Dateien nicht gefunden werden oder so was. Aber warum nur? Ich habe keine verschoben oder umbenannt. Ich benutze GB 08 4.1.2.

    Würde mich über jeden Rat freuen.

    Viele Grüße,

    Thinka

    P.S.: Da ich ein bestehendes Soundeffekte-Instrument verändert habe, sind noch einige der ursprünglichen Sounds erhalten und die werden auch abgespielt, nur eben meine eigenen nicht mehr. Weder die wavs (16Bit) noch die mp3s funktionieren. aif wird gar nicht erst eingelesen. Auch das Hinzufügen in die Loop-Datenbank und das Heraufziehen von dort hat keinen Erfolg gebracht.
     
    #1 thinka, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.09
  2. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    omg jetzt gehts.
    ich habe die komplette datei nochmal neu aufgebaut. jetzt tritt der fehler nicht mehr auf. anscheinend haben einzelne korrupte dateien, die irgendwann mal reingelesen und danach gelöscht worden sind dieses chaos verursacht. puh, mal sehen, wie lange es hält...
     

Diese Seite empfehlen