• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband auf ipad 2018, Probleme mit Sustain

Mpix1000

Erdapfel
Registriert
19.09.18
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe leider nichts zur meinem Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe.

Ich benutze Garageband auf meinem neuen ipad 2018 (das Problem bestand aber auch schon bei älteren Modellen).

Wenn ich ein Instrument auswähle und nur kurze Töne erzeuge (ohne die Funktion Sustain zu betätigen) dann kommen trotzdem alle Töne langgezogen raus und es ist komplett überlagert und es ist unmöglich das Lied so zu hören. Bei manchen Instrumenten ist das kein Problem die werden wie gewollt auch immer kurz wiedergegeben. Aber sehr viele andere Instrumente sind immer langgezogen obwohl ich diese kurz spiele. Kann mir da jemand bitte erklären warum das so ist????????

Vielen Dank schon mal