1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband 3 & Powerbook Pro Aufnahme unmöglich

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von zero_to_nine, 05.04.06.

  1. Hallo zusammen, hab gerade den wechsel von einem Powerbook G4 mit Garageband 2 auf Powerbook Pro mit Garage Band 3 hinter mir. So weit so gut.
    Bisher konnte ich immer mit einem Miniamp und Gitarre über den Line- In aufnehmen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich.

    Problem: Signal wird zwar in den Systemeinstellungen angezeigt, jedoch wenn ich im Garageband aufzunehmen versuche, ist davon nichts zu merken. Wenn ich dann, gemäss Anleitung das Icon mit dem Mikrophon lauter stelle, schaltet sich nur das Mikrophon des Powerbooks wieder ein.
    Habt ihr eine Idee??? oder gar das gleiche Problem?
    Musste das Powerbook umtauschen aufgrund eines Laufwerksschadens, dass Problem bestand jedoch bei dem alten wie auch beim neuen Powerbook Pro

    Bin um jeden Tip dankbar, da ich langsam keinen Schimmer mehr habe wo das Problem liegen könnte.
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Lösung :

    In den GarageBand-Einstellungen unter AUDIO/MIDI den AudioEingang auf Built-inInput stellen !

    Hatte heute anfangs genau das selbe Problem ;)
     
  3. Lösung...

    Danke du bist super, dachte schon muss son doofes midiinterface kaufen oder so...gruss
     

Diese Seite empfehlen