• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband 3 & Powerbook Pro Aufnahme unmöglich

  • Ersteller zero_to_nine
  • Erstellt am

zero_to_nine

Gast
Hallo zusammen, hab gerade den wechsel von einem Powerbook G4 mit Garageband 2 auf Powerbook Pro mit Garage Band 3 hinter mir. So weit so gut.
Bisher konnte ich immer mit einem Miniamp und Gitarre über den Line- In aufnehmen. Dies ist jedoch nicht mehr möglich.

Problem: Signal wird zwar in den Systemeinstellungen angezeigt, jedoch wenn ich im Garageband aufzunehmen versuche, ist davon nichts zu merken. Wenn ich dann, gemäss Anleitung das Icon mit dem Mikrophon lauter stelle, schaltet sich nur das Mikrophon des Powerbooks wieder ein.
Habt ihr eine Idee??? oder gar das gleiche Problem?
Musste das Powerbook umtauschen aufgrund eines Laufwerksschadens, dass Problem bestand jedoch bei dem alten wie auch beim neuen Powerbook Pro

Bin um jeden Tip dankbar, da ich langsam keinen Schimmer mehr habe wo das Problem liegen könnte.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Lösung :

In den GarageBand-Einstellungen unter AUDIO/MIDI den AudioEingang auf Built-inInput stellen !

Hatte heute anfangs genau das selbe Problem ;)
 

zero_to_nine

Gast
Lösung...

Danke du bist super, dachte schon muss son doofes midiinterface kaufen oder so...gruss