• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GarageBand: 2 PlugIns mit 1 Midi-Gerät ansteuern?

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo,
ich spiele ein elektronisches Drumset und habe folgendes Problem:
Mein (modifiziertes) Yamaha DTXPress 3 ist über Midi-Out mit einem Alesis Control Pad verbunden, das dann via USB an ein MBP angeschlossen ist.
Die reinen Schlagzeugsounds (Snare, Bassdrum, HiHat, Toms und Becken) des Yamaha DTXPress werden in Garageband vom Plugin XLN Audio Addictive Drums erzeugt.
Auf die Midi-Noten des Alesis Control Pad habe ich verschiedene Percussion-Sounds gelegt, die von Native Instruments Battery 3 erzeugt werden.
Allerdings ist es mir bisher in Garage Band nur gelungen, für die Sounds von Addictive Drums und Battery 3 getrennte Spuren (Software Instrument) zu erzeugen, die nicht gleichzeitig von meiner Hardware angesprochen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem externen Midi-Signal 2 verschiedene PlugIns/ Sound-Generatoren anzusprechen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du moechtest.

Du hast zwei Audio-Instrumente, welche ueber nur auf einer Spur existent sein sollen?
Ich glaube das macht nur minder Sinn und ruiniert so ziemlich das ganze Spurenprinzip eines jeden Sequenzers.

Falls du eh nur Live spielst und gar keine Aufnahmemoeglichkeit suchst, kannst du dir vielleicht mal MainStage anschauen. Das ist im Logic Studio Bundle enthalten.