• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

garageband 11 Problem mit Flex-Zeiger, Timinganpassung

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Hai ihr da draußen,
ich hab vor kurzem iLife 11 installiert und bin seither in garageband mit folgendem Problem konfrontiert: Wenn ich versuche in einer Spur "echtes Instrument" (in diesem Fall Gitarre) mit der Timing-Anpassung eine einzelne Note zu verschieben (ihr wisst schon Flex-Zeiger setzten, verschieben etc.) schaltet sich garageband aus und ich erhalte eine elendslange Fehlermeldung. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte, oder ist es einfach ein Fehler in der Software? Zur Ergänzung: die Spur wurde noch mit garageband 09 erstellt...
In der Hoffnung auf Hilfe
mcrookie o_O

Ich arbeite mit MacBookPro 17'' und externer Soundkarte (Focusrite, Saffire 6USB)
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Soweit ich weiß, ist das ein genereller Fehler im neuen Garageband. Das hat nix mit dir zu tun. Da kannst du nur auf ein Update warten/hoffen.

Schicke die Fehlermeldung zu Apple, vielleicht kümmern die sich dann schneller darum.
 
Zuletzt bearbeitet:

MooW

Idared
Registriert
26.02.10
Beiträge
28
Soweit ich weiß, ist das ein genereller Fehler im neuen Garageband. Das hat nix mit dir zu tun. Da kannst du nur auf ein Update warten/hoffen.

Das kann ich nur bestätigen..- Mir schmiert auch jedes Mal das Programm ab, wenn ich die Flextime - Funktion nutzen will....
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Eigentlich ist diese Funktion ja gerade der Grund warum man updated...und dann geht das nicht. Sehr ärgerlich...
 

MooW

Idared
Registriert
26.02.10
Beiträge
28
``Eigentlich ist diese Funktion ja gerade der Grund warum man updated...und dann geht das nicht. Sehr ärgerlich...``


... du sprichst mir aus dem Herzen.....!!!!
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Das heißt wohl bis zum Erscheinen des updates die Gitarre "sauberer" einspielen... Na ja, wird ohnedies Zeit, dass ich wieder an meiner Präzision arbeite. Aber danke euch untertänigst, ich dachte schon, es liegt an mir...
Gruß mcrookie
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Also, ich hab mal n bissl mit FlexTime rumgespielt und bei mir scheint alles reibungslos zu funktionieren. Auch bei mehrmaligem Verändern. Weiß nicht was da bei euch falsch läuft.