• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band: Töne exakter verschieben

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
kann ich die Töne auch beliebig verschieben ohne das sie immer am raster einrasten? so bekomme ich nicht die gewünschte melodie hinm weil ich die abstände und längen nicht genau defineren kann.

danke!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,9 KB · Aufrufe: 90

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du solltest dazu das Matrixraster erhöhen. Jetzt editierst du wohl in 4/4… wenn du die Taktung auf 64/64 erhöhst werden auch die Rasterabschnitte kleiner.

:)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe mal "am raster ausrichten" ausgeschaltet und auf 1/64 umgeschaltet. jetzt lässt sich der ton schon besser verschieben, aber an einer bestimmten stelle springt er dennoch, auch noch genau an der stelle wo ich ihn hinhaben möchte. das kann doch nicht sein! ist da irgendein unsichtbares steuerzeichen o.ä.?
kann ich die postion auch nummerisch eingeben?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich bin kurz davor einen top ten hit rauszubringen und jetzt scheitert das an diesem doofen raster. musik kann man doch nicht in ein raster packen. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie wäre es dann mit 1/128? Das ist schon großes Kino um nen Song zu schneiden. Wobei es Squerpusher auf 1024 gebracht hat. Schneidest du Midi oder Sample?

Sehe schon - Grand Piano - ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wie wäre es dann mit 1/128? Das ist schon großes Kino um nen Song zu schneiden. Wobei es Squerpusher auf 1024 gebracht hat. Schneidest du Midi oder Sample?

Sehe schon - Grand Piano - ;)

ja alles selbst eingespielt. ihr könnt den song demnächst im radio hören.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe mal "am raster ausrichten" ausgeschaltet und auf 1/64 umgeschaltet. jetzt lässt sich der ton schon besser verschieben, aber an einer bestimmten stelle springt er dennoch, auch noch genau an der stelle wo ich ihn hinhaben möchte.

was ist das für musik? wir bewegen uns da ja schon fast im mikrobereich bereich. ein neuer zwölftonhit? aleatorik für den mainstream?
ich habe einen titel:
"das quantisierungsopfer".