• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band Tempo-Problem

NoNameFace

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein ätzendes Problem mit dem Tempo bei GarageBand. Ich will einen Song aufnehmen, bei dem sich das Tempo ab Minute 3 von 130 auf 150 ändert. Habe das auch eingestellt mit Masterspur einblenden und dann die Buttons hochgezogen. Nur wenn ich dann etwas aufnehme bei 150 wird das irgendwie gepitcht bzw glaube ich der Geschwindigkeit angepasst. Das hört sich dann total verzogen an wie ein Tremolo Effekt.

Habe auch schon probiert einfach ein neues Projekt zu öffnen, dort die Spur mit 150 aufzunehmen und dann in das andere Projekt einzufügen aber das klappt auch nicht, dann passt er die Spur dem Tempo 130 an und es hört sich wieder so gepitcht an.

Wie bekomme ich das hin bzw wie kann ich das Tempo ändern ohne das er mir versucht das anzupassen?

GarageBand Version 4.1.2 Jahr 08
ich nehme über über Interface + Mic auf

Vielen Dank

aus Mainz
NNF
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Habe auch schon probiert einfach ein neues Projekt zu öffnen, dort die Spur mit 150 aufzunehmen und dann in das andere Projekt einzufügen aber das klappt auch nicht, dann passt er die Spur dem Tempo 130 an und es hört sich wieder so gepitcht an.

Wie bekomme ich das hin bzw wie kann ich das Tempo ändern ohne das er mir versucht das anzupassen?

Du könntest in einem neuen Projekt das ganze mit 150 BPM aufnehmen, dann erstmal exportieren (als aif, sonst gibts Datenverlust beim zweiten konvertieren!) und dann die exportierte Datei hinten an den 130 BPM Teil dranhängen. Vielleicht klappt das?
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hallo erst mal,

Ich habe die gleiche Version wie du und auch dein Problem rekonstruiert. Bei mir hat es genauso geklappt wie du es gern hättest. Ich habe den Tempofader des Masters um 20 bpm erhöht und es hat gefunzt.Es sollte sofort übernommen werden.