1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garage Band problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Svetnik, 19.02.09.

  1. Svetnik

    Svetnik Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    6
    hey leute!

    Ich hab ein Problem bei garage Band und ich versteh nich wirklich worans liegt. Und zwar möchte ich einen Teil einer Spur mit dem Effekt "Phaser" versehen. Dann wähl ich im Detail menü Phase aus, mache ein Häkchen dahin wo Phaser steht und dann wähl ich den effekt bei der Spur selbst aus. So dann fahr ich die Volume vom Effekt ganz runter und nur an der Stelle hoch wo ich möchte, dass er seine Arbeit tut. Aber das macht er nich. Er tut seine arbeit auf der ganzen spur, obwohl seine lautstärke auf dem rest der spur bei 0% liegt. ich verstehs nich. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen!?


    beste grüße

    sveto
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wie machst du das?
    Folgenden Satz kapier ich auch nicht.
    Allgemein:
    Jeder Spur kann man ein oder mehrere Effekte zuteilen.
    Um einer Spur nur an einer Stelle den Effekt zu verpassen würde ich die Spur duplizieren und nur das Duplikat mit den Effekten versehen. Den Rest würde ich mit Fade-In und Fade-Out erledigen.
    Vielleicht gibt es auch eine elegantere Vorgehensweise, an der ich prinzipiell interessiert wäre.
    Leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht recht viel anfangen.
     

Diese Seite empfehlen