• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band problem

Svetnik

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
hey leute!

Ich hab ein Problem bei garage Band und ich versteh nich wirklich worans liegt. Und zwar möchte ich einen Teil einer Spur mit dem Effekt "Phaser" versehen. Dann wähl ich im Detail menü Phase aus, mache ein Häkchen dahin wo Phaser steht und dann wähl ich den effekt bei der Spur selbst aus. So dann fahr ich die Volume vom Effekt ganz runter und nur an der Stelle hoch wo ich möchte, dass er seine Arbeit tut. Aber das macht er nich. Er tut seine arbeit auf der ganzen spur, obwohl seine lautstärke auf dem rest der spur bei 0% liegt. ich verstehs nich. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen!?


beste grüße

sveto
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
dann fahr ich die Volume vom Effekt ganz runter und nur an der Stelle hoch wo ich möchte, dass er seine Arbeit tut.
Wie machst du das?
Folgenden Satz kapier ich auch nicht.
Dann wähl ich im Detail menü Phase aus, mache ein Häkchen dahin wo Phaser steht und dann wähl ich den effekt bei der Spur selbst aus.

Allgemein:
Jeder Spur kann man ein oder mehrere Effekte zuteilen.
Um einer Spur nur an einer Stelle den Effekt zu verpassen würde ich die Spur duplizieren und nur das Duplikat mit den Effekten versehen. Den Rest würde ich mit Fade-In und Fade-Out erledigen.
Vielleicht gibt es auch eine elegantere Vorgehensweise, an der ich prinzipiell interessiert wäre.
Leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht recht viel anfangen.