1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garage Band - Monitor verzögert, aber Signal ok

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kaffeeraemchen, 19.08.09.

  1. kaffeeraemchen

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen

    Ich hab mal wieder meinen Bass an GB angekoppelt
    Bis anhin ging alles ok, aber seit heute habe ich das Problem dass das Monitorsignal (also auf meinen Kopfhörern) extrem verzögert ausgegeben wird(5s) aber auf der Signalanzeige sehe ich den Ausschlag und der ist ganz Ok ohne irgendeine (fast keine zumindest) Verzögerung...

    Was mache ich falsch??

    p.s. komisch ist auch dass ich das Monitoring deaktiviert hab und ich alles trozdem auf dem Kopfhörer höre...

    Natürlich freue ich mich über jede Antwort

    Lg Ramon
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Je komplexer das Signal innerhalb von Garageband bearbeitet wird und je langsamer der Computer ist, desto größer wird natürlich die Latenz. Außerdem spielt es eine große Rolle mit welchem Audio Interface man arbeitet bzw. wie schnell das ist. Details zu nennen wäre also ratsam.

    Die Signalanzeige zeigt anscheinend nur das Input- und nicht das Output-Signal an.
    Vielleicht gibt Garageband dein Input-Signal direkt zurück ans Audio-Interface, sodass du darüber auch ein Signal an die Kopfhörer bekommst. Die Monitoring-Funktion in Garageband liefert nur das Output-Signal live an den Output.
     

Diese Seite empfehlen