• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band - Monitor verzögert, aber Signal ok

Registriert
11.04.09
Beiträge
55
Hallo zusammen

Ich hab mal wieder meinen Bass an GB angekoppelt
Bis anhin ging alles ok, aber seit heute habe ich das Problem dass das Monitorsignal (also auf meinen Kopfhörern) extrem verzögert ausgegeben wird(5s) aber auf der Signalanzeige sehe ich den Ausschlag und der ist ganz Ok ohne irgendeine (fast keine zumindest) Verzögerung...

Was mache ich falsch??

p.s. komisch ist auch dass ich das Monitoring deaktiviert hab und ich alles trozdem auf dem Kopfhörer höre...

Natürlich freue ich mich über jede Antwort

Lg Ramon
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Je komplexer das Signal innerhalb von Garageband bearbeitet wird und je langsamer der Computer ist, desto größer wird natürlich die Latenz. Außerdem spielt es eine große Rolle mit welchem Audio Interface man arbeitet bzw. wie schnell das ist. Details zu nennen wäre also ratsam.

Die Signalanzeige zeigt anscheinend nur das Input- und nicht das Output-Signal an.
Vielleicht gibt Garageband dein Input-Signal direkt zurück ans Audio-Interface, sodass du darüber auch ein Signal an die Kopfhörer bekommst. Die Monitoring-Funktion in Garageband liefert nur das Output-Signal live an den Output.