1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garage Band hat Probleme mit einer Datei

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Nordlicht, 01.02.09.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo mal wieder aus Hamburg!

    In der Hoffnung, dass jemand Hilfe/ Rat weiß hier ein kleines Problem mit Garage Band, dass ansonsten bestens funktioniert:

    Bei einem speziellen Musikprojekt, dass bis vor einigen Tagen perfekt lief, gibt es neuerdings gleich mehrere Merkwürdigkeiten:

    - schon beim Öffnen erscheint das Laden-Fenster zweimal
    - dann zeigt es den Song nicht korrekt an, erst nach klick auf GarageBand-Icon
    - dann wird das Projekt-Fenster unvollständig/ fehlerhaft angezeigt, z. B. fehlen die Bandsteuertasten
    - überhaupt kann ich weder mit dem Fenster noch sonstwie mit dem Projekt arbeiten
    - andere, vergleichbar komplexe Projekte laufen einwandfrei
    - bei dieser Datei reagiert Garage Band aber leider fast gar nicht, wie eingefroren

    Dankbar für Tipps grüßt
    Stefan

    P.S. Hintergrund: MacBook Pro Intel, GarageBand Version 4 (iLife '08), läuft ansonsten super
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Versuch mal die Preferences (User/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist) auf den Schreibtisch zu ziehen und dann das Programm neu zu starten. Dann sollten alle Einstellungen neu generiert werden.

    Gruss

    C.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hi,

    und danke für den Tipp. Habe es versucht, leider aber ohne Erfolg. Bin also weiter offen für Erfahrungen.

    Danke und gespannter Gruß
    Stefan
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hm ok, dann die radikale Variante: Neuinstallation. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht da ganz OS neu einrichten musst, sondern in den Dialogmenüs alles ausser GB ausblenden kannst.

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen