• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

garage band - fadeout?

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
moin,

ich hab ne frage: wie kann ich bei garadeband den beat ausfaden lassen? ich hab ne mp3 datei als beat importiert und würde diese gerne am ende ausfaden lassen, sprich dass es immer leiser wird zum nullpunkt!

danke
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
einfach die lautstärke an der entsprechenden Stelle nach unten ziehen. Allerdings musst du bei der Spur diesen Lautstärkebalken einblenden lassen. Ist so eine blaue Linie die man an beliebigen Stellen hoch und runter stellen kann.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
sehr schön :) danke! und wie kann ich daraus jetzt eine mp3 machen? :/
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bereitstellen -> an iTunes senden -> in iTunes rechtsklick auf die Datei und "in mp3 umwandeln".

Evtl. musst du vorher in den Importeinstellungen von iTunes MP3 einstellen. ;)
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
yeeey, glowi du bist mein held, danke! :)

dann hab ich jetzt gleich mein erstes mit mac gemachtes lied fertig! :D:D
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ähhmmm... wo finde ich das "bereitstellen"?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Da oben in der Leiste. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 2.185

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
jau, danke! schon gefunden =)

gut, ich hab mein erstes lied gemacht =)

gibts eigentlich auch zahlreiche effekte, die man in die stimme bauen kann? also echo, delay, chorus und all solche effekte? und vor allem welche um der stimme mehr "power" zu verleihen? bei adobe audition auf windows gabs das zumindest.


lg
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ja, da gibt es einiges. Rechts kann man so ein Fenster ausklappen bei dem man für jede Spur Effekte oder Equalizer einstellungen machen kann.
Wenn du dich weiter mit Garageband beschäftigen willst, ist wahrscheinlich ein Buch darüber genau das richtige. Aber ich glaub Garageband hat auch eine gute Hilfe-Funktion. Am besten mal ein bisschen rumprobieren. ;)
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ja ein buch wär wohl wirklich gut, wenn ich mich dazu entscheide, meine nächsten alben auf mac zu produzieren!

danke auf jeden fall. ;)