• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Garage Band Extra Loops deinstallieren

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich benutze GarageBand (aus iLife 09).
Damals hatte ich mal die Option genutzt, dass man kostenlos via Software-Aktualisierung einen ganzen Packen an zusätzlichen Loops usw. runterladen und installieren konnte.

Da ich jetzt GarageBand nur noch sehr selten nutze, möchte ich diese zusätzlichen Loops zwecks Platzersparnis wieder los werden.
Kann mir gemand sagen, was ich genau dazu löschen muss.
(Das ist so wieder eine Situation, wo ich Apple dafür hasse, dass die zu ihren Installer-Paketen keine vernünftigen Deinstallationsprogramme bereitstellen können!)

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich möchte nur die zusätzlichen loops gelöscht habe, die, die ursprünglich mit debei waren, sollen auch bleiben.

Wenn jemand da eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.
Etwas aufwändiger wäre es, GarageBand komplett mit allen Loops zu löschen, und dann von der iLife DVD neu installieren (geht das?). Aber so löschen wäre mir lieber...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was spuckt spotlight aus, wenn du loops eingibst?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ein Ordner, der evt. das enthält, was ich löschen will. Oder auch nicht. Von der Größe kann es auf jeden Fall nicht alles sein.

Mir ist schon klar, dass in HD/Library die Sachen zu finden sind. Ich will aber nur genau das löchen, was da zusätzlich dazu installiert wurde, nur scheinbar sind die gar nicht / schlecht getrennt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, und zunächst GarageBand und den GarageBand-Ordner in HD/Library/Applicatin Support gelöscht.

Und dann GarageBand neu von der Install-DVD installiert.

Nur leider habe ich auf diese Weise die zusätzlichen Instrumente usw. nicht weg bekommen.
Der iLife-Installer hat sie bei der angepassten Installation angezeigt, das Häckchen war drin, aber ausgegraut, sodass ich es nicht entfernen konnte.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee, wie ich diese zusätzlichen Sachen weg bekomme?