1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[GarageBand] Garage Band Extra Loops deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von naich, 08.01.10.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich benutze GarageBand (aus iLife 09).
    Damals hatte ich mal die Option genutzt, dass man kostenlos via Software-Aktualisierung einen ganzen Packen an zusätzlichen Loops usw. runterladen und installieren konnte.

    Da ich jetzt GarageBand nur noch sehr selten nutze, möchte ich diese zusätzlichen Loops zwecks Platzersparnis wieder los werden.
    Kann mir gemand sagen, was ich genau dazu löschen muss.
    (Das ist so wieder eine Situation, wo ich Apple dafür hasse, dass die zu ihren Installer-Paketen keine vernünftigen Deinstallationsprogramme bereitstellen können!)

    Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich möchte nur die zusätzlichen loops gelöscht habe, die, die ursprünglich mit debei waren, sollen auch bleiben.

    Wenn jemand da eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.
    Etwas aufwändiger wäre es, GarageBand komplett mit allen Loops zu löschen, und dann von der iLife DVD neu installieren (geht das?). Aber so löschen wäre mir lieber...
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Was spuckt spotlight aus, wenn du loops eingibst?
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ein Ordner, der evt. das enthält, was ich löschen will. Oder auch nicht. Von der Größe kann es auf jeden Fall nicht alles sein.

    Mir ist schon klar, dass in HD/Library die Sachen zu finden sind. Ich will aber nur genau das löchen, was da zusätzlich dazu installiert wurde, nur scheinbar sind die gar nicht / schlecht getrennt.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, und zunächst GarageBand und den GarageBand-Ordner in HD/Library/Applicatin Support gelöscht.

    Und dann GarageBand neu von der Install-DVD installiert.

    Nur leider habe ich auf diese Weise die zusätzlichen Instrumente usw. nicht weg bekommen.
    Der iLife-Installer hat sie bei der angepassten Installation angezeigt, das Häckchen war drin, aber ausgegraut, sodass ich es nicht entfernen konnte.

    Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee, wie ich diese zusätzlichen Sachen weg bekomme?
     

Diese Seite empfehlen