1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garage Band - eigene Sounds einspielen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Just_Seb, 22.04.08.

  1. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Guten Abend
    Ich bins wieder ;)
    Ich habe mir so ein iStudioLink Kabel gekauft und dort steht ideal für Garage Band.
    Ich würde gerne mal Gitarren oder EPianoSounds auf den Mac einspielen - nun habe ich Garage Band offen und das Kabel mit der Gitarre angeschlossen aber weiß nicht, wie ich jetzt einen Sound einspeilen muss.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß
    Seb
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Zuerst eine neue Spur erstellen und dann auf echtes Intrument klicken. Nun unten rechts im informationspanel auswählen, welches Instrument du besitzt.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Die Ausführungen meines Vorredners sind richtig.

    Jedoch ganz zu allererst sollte man das angeschlossene Gerät unter Programme/Dienstprogramme/ im Tool Audio- Midi- Setup als neues Musik- Instrument anmelden und registrieren. Die dort getroffenen Einstellungen sind ganz entscheidend für die spätere Ton- Ausgabe und Qualität. Auch für Garageband.
     
  4. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

    Ich habs mal probiert das enzige, was noch nicht stimmt ist scheinbar die Lautsärke aber das schaff ich schon noch =)


    Mensch auf dieses Forum kann man sich echt verlassen =)
     
  5. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    OKay klappt doch nicht!

    Ich habe meine E-Gitarre mit Kabelende ans iStudio Link Kabel gehauen, dann in den Mac rein und dann ne neue Spur erstellt für echte Instrumente, die man mit eine Mikro aufnehmen kann - kein Ton!
    Dann hab ich versucht die gitarre als MiDi-Gerät zu finden, ging auch nicht.
    Also man den Mac ans E-Piano angeschlossen (mitm E-Gitarren Kabel ^^) und dann auf die obere Funktion geklickt. Voilà das integrierte Mikro nimmt auf - aber ich will das ja durchs Kabel aufnehmen.... Weiß einer Rat?
     

Diese Seite empfehlen