Garage Band - eigene Sounds einspielen!

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Guten Abend
Ich bins wieder ;)
Ich habe mir so ein iStudioLink Kabel gekauft und dort steht ideal für Garage Band.
Ich würde gerne mal Gitarren oder EPianoSounds auf den Mac einspielen - nun habe ich Garage Band offen und das Kabel mit der Gitarre angeschlossen aber weiß nicht, wie ich jetzt einen Sound einspeilen muss.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Seb
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Zuerst eine neue Spur erstellen und dann auf echtes Intrument klicken. Nun unten rechts im informationspanel auswählen, welches Instrument du besitzt.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Die Ausführungen meines Vorredners sind richtig.

Jedoch ganz zu allererst sollte man das angeschlossene Gerät unter Programme/Dienstprogramme/ im Tool Audio- Midi- Setup als neues Musik- Instrument anmelden und registrieren. Die dort getroffenen Einstellungen sind ganz entscheidend für die spätere Ton- Ausgabe und Qualität. Auch für Garageband.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

Ich habs mal probiert das enzige, was noch nicht stimmt ist scheinbar die Lautsärke aber das schaff ich schon noch =)


Mensch auf dieses Forum kann man sich echt verlassen =)
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
OKay klappt doch nicht!

Ich habe meine E-Gitarre mit Kabelende ans iStudio Link Kabel gehauen, dann in den Mac rein und dann ne neue Spur erstellt für echte Instrumente, die man mit eine Mikro aufnehmen kann - kein Ton!
Dann hab ich versucht die gitarre als MiDi-Gerät zu finden, ging auch nicht.
Also man den Mac ans E-Piano angeschlossen (mitm E-Gitarren Kabel ^^) und dann auf die obere Funktion geklickt. Voilà das integrierte Mikro nimmt auf - aber ich will das ja durchs Kabel aufnehmen.... Weiß einer Rat?