1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garage Band Audio Loops and Sounds

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von NoNameFace, 05.07.09.

  1. NoNameFace

    NoNameFace Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    17
    Hey habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Ich versuche Audio Loops und Sounds in Garage Band zu bekommen. Es handelt sich dabei nicht um die beim Update vorhandenen Instrumente sondern um einen umfangreichen Katalog der beim Pro Tools 8 dabei war. Ist es überhaupt möglich "fremde" Audio Loops in Garage Band einzufüngen? Wenn ja wie?

    Ich habe schon unter Library "Application Support - Garage Band" oder Audio Apple Loops geschaut aber nichts gefunden.


    Danke für die Hilfe

    nnf
     
  2. NoNameFace

    NoNameFace Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    17
    Sorry habs jetzt selbst entdeckt. Ganz easy einfach die Loops bei "library - Audio Loops - User Loops" einfügen und dann den Ordner zum aktualisieren in den Loop Browser bei GarageBand reinziehen.

    :)
     
  3. MacWin

    MacWin Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    8
    Geht nicht.

    Hallo,


    ich habe meine runtergeladene ".wav" Loops (nach Ordnern getrennt)
    in diesen - von Dir beschriebenen - Ordner reingetan und sie dann
    anschließend in den GarageBand-Loop Browser reingezogen.

    Es kam auch ein Lade Balken inkl Passwortabfrage.
    Aber unter "meine Loops" finde ich die Dateien nicht.
    Auch unter "Alle anzeigen" nicht.

    Bin verzweifelt, da ich das seit gestern versuche.
    Wenn ich eine .wav Datei "einzelnd" reinziehe,
    akzeptiert er diese und verlangt von mir
    Tongeschlecht und Kategorie etc. festzulegen.

    Aber bei sovielen .wav Dateien mache ich das nicht,
    alles einzelnd hinzuzügen. Da sitze ich ja ewig dran.

    Habt Ihr Tipps / Vorschlag, wie ich das lösen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Adem
     
  4. MacWin

    MacWin Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    8
    Scheint

    Scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein.

    Also weg von GarageBand!

    Ziemlich schwach, obwohl die Sounds in verschiedensten Formen vorhanden sind:

    AIF, RMX, RX2, WAV


    Vermisse gerade meinen Music Maker.
    Der hat die Samples schon fast von alleine aufgesaugt. :-c
     
  5. Debalier

    Debalier Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    267
    der thread ist uralt, man möge mir vergeben. aber ich lese hier vom music maker - ich habe noch eine premium version vom MM herumliegen, der hatte einige loops, die mir gut gefielen. gibt es einen umweg, jene in separaten ordnern auf den mac zu packen & in GB oder logic zu verwenden?

    plus anderes problemchen: wo sind die internen loops von GB abgelegt? ich kann sie weder im paketinhalt des programms finden noch unter library/ audio/ apple loops. mich interessiert´s einfach, weil ich gern halbwegs auf meinem rechner durchblicken möchte.


    vielen dank, Andreas


    ps - ich gratuliere mir - heute ist das paket mit logic studio angekommen ;))) .... die nächsten monate werden wohl eine aufregende studienzeit....
     
  6. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Bei mir sind sie in "Festplatte/Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops für Garageband". Hast Du eventuell im User-Verzeichnis geschaut?

    Du kannst in obigem Pfad im Ordner Apple auch weitere Ordner anlegen. In Logic kann man Loops auch einfach auf den Loop-Browser ziehen.
    Gratulation - damit wirst Du viel Spass haben. Mein Tip: Lege Dir das "Logic Grundlagen" Heftchen unters Kopfkissen - damit kriegst Du 1. das wichtigste vermittelt und 2. die passende Terminologie für weitere Fragen.

    Clemens

    PS: Zum Thema Loops: Im Logic Studio Paket ist auch ein "Apple Loop Utility" drin - das findet sich dann im Ordner Dienstprogramme. Damit kann man Loops taggen, Tempo erfassen, organisieren. Ich habe damit aber noch nicht gearbeitet.
     
  7. Debalier

    Debalier Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    267
    danke & - stimmt! etwas verwirrend, dass ich zwei librarys angezeigt bekomme - eine unter meinem benutzernamen, wo es den audio/ apple loops / user ordner gibt, die andere unter HD / audio / apple loops - dort sind tatsächlich die GB-loops.

    auch in garageband kann ich nen loop direkt in den browser ziehen - nur, wo wird er abgelegt? am einfachsten fände ich es, meine loops auch in den "loops for GB" ordner zu tun.

    ciao, Andreas
     

Diese Seite empfehlen