• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band Audio Loops and Sounds

NoNameFace

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Hey habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich versuche Audio Loops und Sounds in Garage Band zu bekommen. Es handelt sich dabei nicht um die beim Update vorhandenen Instrumente sondern um einen umfangreichen Katalog der beim Pro Tools 8 dabei war. Ist es überhaupt möglich "fremde" Audio Loops in Garage Band einzufüngen? Wenn ja wie?

Ich habe schon unter Library "Application Support - Garage Band" oder Audio Apple Loops geschaut aber nichts gefunden.


Danke für die Hilfe

nnf
 

NoNameFace

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Sorry habs jetzt selbst entdeckt. Ganz easy einfach die Loops bei "library - Audio Loops - User Loops" einfügen und dann den Ordner zum aktualisieren in den Loop Browser bei GarageBand reinziehen.

:)
 

MacWin

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
8
Geht nicht.

Hallo,


ich habe meine runtergeladene ".wav" Loops (nach Ordnern getrennt)
in diesen - von Dir beschriebenen - Ordner reingetan und sie dann
anschließend in den GarageBand-Loop Browser reingezogen.

Es kam auch ein Lade Balken inkl Passwortabfrage.
Aber unter "meine Loops" finde ich die Dateien nicht.
Auch unter "Alle anzeigen" nicht.

Bin verzweifelt, da ich das seit gestern versuche.
Wenn ich eine .wav Datei "einzelnd" reinziehe,
akzeptiert er diese und verlangt von mir
Tongeschlecht und Kategorie etc. festzulegen.

Aber bei sovielen .wav Dateien mache ich das nicht,
alles einzelnd hinzuzügen. Da sitze ich ja ewig dran.

Habt Ihr Tipps / Vorschlag, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Adem
 

MacWin

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
8
Scheint

Scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein.

Also weg von GarageBand!

Ziemlich schwach, obwohl die Sounds in verschiedensten Formen vorhanden sind:

AIF, RMX, RX2, WAV


Vermisse gerade meinen Music Maker.
Der hat die Samples schon fast von alleine aufgesaugt. :-c
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Vermisse gerade meinen Music Maker.

der thread ist uralt, man möge mir vergeben. aber ich lese hier vom music maker - ich habe noch eine premium version vom MM herumliegen, der hatte einige loops, die mir gut gefielen. gibt es einen umweg, jene in separaten ordnern auf den mac zu packen & in GB oder logic zu verwenden?

plus anderes problemchen: wo sind die internen loops von GB abgelegt? ich kann sie weder im paketinhalt des programms finden noch unter library/ audio/ apple loops. mich interessiert´s einfach, weil ich gern halbwegs auf meinem rechner durchblicken möchte.


vielen dank, Andreas


ps - ich gratuliere mir - heute ist das paket mit logic studio angekommen ;))) .... die nächsten monate werden wohl eine aufregende studienzeit....
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
wo sind die internen loops von GB abgelegt?
Bei mir sind sie in "Festplatte/Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops für Garageband". Hast Du eventuell im User-Verzeichnis geschaut?

Du kannst in obigem Pfad im Ordner Apple auch weitere Ordner anlegen. In Logic kann man Loops auch einfach auf den Loop-Browser ziehen.
heute ist das paket mit logic studio angekommen
Gratulation - damit wirst Du viel Spass haben. Mein Tip: Lege Dir das "Logic Grundlagen" Heftchen unters Kopfkissen - damit kriegst Du 1. das wichtigste vermittelt und 2. die passende Terminologie für weitere Fragen.

Clemens

PS: Zum Thema Loops: Im Logic Studio Paket ist auch ein "Apple Loop Utility" drin - das findet sich dann im Ordner Dienstprogramme. Damit kann man Loops taggen, Tempo erfassen, organisieren. Ich habe damit aber noch nicht gearbeitet.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
danke & - stimmt! etwas verwirrend, dass ich zwei librarys angezeigt bekomme - eine unter meinem benutzernamen, wo es den audio/ apple loops / user ordner gibt, die andere unter HD / audio / apple loops - dort sind tatsächlich die GB-loops.

auch in garageband kann ich nen loop direkt in den browser ziehen - nur, wo wird er abgelegt? am einfachsten fände ich es, meine loops auch in den "loops for GB" ordner zu tun.

ciao, Andreas