1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gar keine Wlan verbindung Dlink router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nils.H, 19.11.08.

  1. Nils.H

    Nils.H Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe den neuen alu macbook und heute ist endlich der router(Dlink DIR615) angekommen.Leider war die Installationscd nicht für mac so konnte ich den router gar nich auf dem mb installieren.
    Ich habe dann über safari den router eingestellt. auf dynamische IP, erstmal ohne WEP und ohne Mac Filter.
    Wenn ich den Airport aktiviere verbindet er sich auch mit dem Wlan-netz,allerdings komme ich nich ins internet und wenn ich unter Netzwerk ne Diagnose stelle,sind alle lampen grün, außer server und internet, die sind beide rot.
    Bei ipv4 einstellungen ist die 192.168.0.1xx und subnetmaske 255.255.255.0 und bei Router 192.168.0.1.
    allerdings steht nichts unter Ipv6, ist das normal??

    Ich bin ganz frisch auf apple umgestiegen und tu mich da vllt manchmal noch etwas schwer,kann mir jemand vllt n tipp geben?!
    Bin für jeden hinweis dankbar,vllt weiß ja auch jmd wo man den mac-treiber für dlink runterladen kann...
    bin für jede antwort sehr dankbar...
     
  2. Nils.H

    Nils.H Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    Achso, was ich noch vergessen habe:
    Ich bin über Kabel Deutschland im internet unterwegs,macht das irgendeinen unterschied für die router installation?
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Nils,

    hat denn der Router eine Internetverbindung? Am Einfachsten lässt sich das prüfen, indem Du das MacBook 'mal per Kabel anschließt.

    Gruß,
    UHDriver

    Edit: IPv6 ist noch nicht weit verbreitet, daher würde ich das als normal betrachten.
     
    #3 UHDriver, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.08
  4. Nils.H

    Nils.H Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    So nach 5 std rumprobieren hab ich wohl nun ausversehen mal das richtige umgestellt,zumindest funktioniert es auf einmal...
    trotzdem danke
     
  5. jacd

    jacd Fuji

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    38
    Was hast du denn genau geändert? (Falls du hier noch mal reinguckst)

    Ich versuch schon seit 2 Stunden mein Powerbook G4 mit dem gleichen Router zu verbinden.

    Ich kann das WLAN zwar auswählen und mein Passwort eingeben, dann bekomm ich aber die Meldung, dass beim Verbinden ein Fehler aufgetreten sei.

    Hab´s mit WPA und WEP versucht, keine Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen