• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gar keine Wlan verbindung Dlink router

Nils.H

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe den neuen alu macbook und heute ist endlich der router(Dlink DIR615) angekommen.Leider war die Installationscd nicht für mac so konnte ich den router gar nich auf dem mb installieren.
Ich habe dann über safari den router eingestellt. auf dynamische IP, erstmal ohne WEP und ohne Mac Filter.
Wenn ich den Airport aktiviere verbindet er sich auch mit dem Wlan-netz,allerdings komme ich nich ins internet und wenn ich unter Netzwerk ne Diagnose stelle,sind alle lampen grün, außer server und internet, die sind beide rot.
Bei ipv4 einstellungen ist die 192.168.0.1xx und subnetmaske 255.255.255.0 und bei Router 192.168.0.1.
allerdings steht nichts unter Ipv6, ist das normal??

Ich bin ganz frisch auf apple umgestiegen und tu mich da vllt manchmal noch etwas schwer,kann mir jemand vllt n tipp geben?!
Bin für jeden hinweis dankbar,vllt weiß ja auch jmd wo man den mac-treiber für dlink runterladen kann...
bin für jede antwort sehr dankbar...
 

Nils.H

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Achso, was ich noch vergessen habe:
Ich bin über Kabel Deutschland im internet unterwegs,macht das irgendeinen unterschied für die router installation?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Nils,

hat denn der Router eine Internetverbindung? Am Einfachsten lässt sich das prüfen, indem Du das MacBook 'mal per Kabel anschließt.

Gruß,
UHDriver

Edit: IPv6 ist noch nicht weit verbreitet, daher würde ich das als normal betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils.H

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
So nach 5 std rumprobieren hab ich wohl nun ausversehen mal das richtige umgestellt,zumindest funktioniert es auf einmal...
trotzdem danke
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Was hast du denn genau geändert? (Falls du hier noch mal reinguckst)

Ich versuch schon seit 2 Stunden mein Powerbook G4 mit dem gleichen Router zu verbinden.

Ich kann das WLAN zwar auswählen und mein Passwort eingeben, dann bekomm ich aber die Meldung, dass beim Verbinden ein Fehler aufgetreten sei.

Hab´s mit WPA und WEP versucht, keine Verbindung.