• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GAR KEIN Auswurf von Medien möglich!!!

Registriert
20.11.07
Beiträge
38
Hallo, liebe Mac User!
Ich habe ein nerviges Problem mit dem Auswurf von diversen, externen Medien!!!

1. Meine Auswurftaste auf der imac Tastatur funktionert GAR NICHT mehr!
2. DVDs lassen sich nicht mehr in den Papierkorb werfen!
3. Extrene Festplatten lassen sich nicht mehr in den Papierkorb werfen!
4. Alle anderen externen Medien (USB Stick u.s.w.) lassen sich nicht in den Papierkorb werfen!

Es erscheint auch kein Warnhinweis, dass es irgend ein Problem gibt! Es tut sich einfach NIX!!!
Nur über das Festplatten-Dienstprogramm lassen sich die Medien vernünftig auswerfen ...und auf dauer nervt dieser Weg gewaltig!!!

Ich habe schon alle Zugriffsrechte repariert und mein System auf dem neusten Stand (10.4.11 Combo Update)!

Erstaunlich ist es aber, dass wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, diese Funktionen wieder FUNKTIONIEREN!!!!


Könnt Ihr mir weiter helfen???

Mit freundlichen Grüßen

_olli
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
im festplatten-dienstprogramm kannst du die zugriffsrechte reparieren lassen, wenn das nicht hilft, mach nen backup und installier dein os neu ;)
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
mmmh...das wäre die Notlösung! Wollte eigentlich nicht das System neu installieren! :-[

Gibt es denn keine anderen Lösungen???


thx _olli
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
probier mal dein system zu reparieren, mit der os x dvd
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
Wäre das erste mal, dass ich mein System reparieren muss!
Gehen dann nicht Daten Verloren? :eek:
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
nein, es gehen keine daten verloren, höchstens persöhnliche einstellungen
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
Hab diesen Schritt schon ein mal versucht, aber bei der Installation bietet er mir nur eine komplett Installation an!?! Oder wo kann ich das finden? :)
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
cd einlegen-->auf instllation klicken --> neustarten lassen --> im installationsmenü reparieren auswählen
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
...und das geht ohne backup?
Bin sehr vorsichtig, da ich wichtige Studiensachen auf meinem Rechner habe!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
dann nimm dir nen rohling, nen usb stick oder sonstewas und mach deine studiensachen da drauff, wenn du so extrem vorsichtig bist.

es müsste allerdings auch ohne probleme OHNE backup funktionieren;)
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
yes!!! hat prima geklappt!!!!
zuerst hatte ich einen kleinen schock, wo all meine wichtigen daten geblieben sind... aber dann hab ich sie versteckt wieder gefunden!

Alles paletti!!! Dankeschön!!!