1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GAR KEIN Auswurf von Medien möglich!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oliwan-kenobi, 20.11.07.

  1. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    Hallo, liebe Mac User!
    Ich habe ein nerviges Problem mit dem Auswurf von diversen, externen Medien!!!

    1. Meine Auswurftaste auf der imac Tastatur funktionert GAR NICHT mehr!
    2. DVDs lassen sich nicht mehr in den Papierkorb werfen!
    3. Extrene Festplatten lassen sich nicht mehr in den Papierkorb werfen!
    4. Alle anderen externen Medien (USB Stick u.s.w.) lassen sich nicht in den Papierkorb werfen!

    Es erscheint auch kein Warnhinweis, dass es irgend ein Problem gibt! Es tut sich einfach NIX!!!
    Nur über das Festplatten-Dienstprogramm lassen sich die Medien vernünftig auswerfen ...und auf dauer nervt dieser Weg gewaltig!!!

    Ich habe schon alle Zugriffsrechte repariert und mein System auf dem neusten Stand (10.4.11 Combo Update)!

    Erstaunlich ist es aber, dass wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, diese Funktionen wieder FUNKTIONIEREN!!!!


    Könnt Ihr mir weiter helfen???

    Mit freundlichen Grüßen

    _olli
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    im festplatten-dienstprogramm kannst du die zugriffsrechte reparieren lassen, wenn das nicht hilft, mach nen backup und installier dein os neu ;)
     
  3. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    mmmh...das wäre die Notlösung! Wollte eigentlich nicht das System neu installieren! :-[

    Gibt es denn keine anderen Lösungen???


    thx _olli
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    probier mal dein system zu reparieren, mit der os x dvd
     
  5. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    Wäre das erste mal, dass ich mein System reparieren muss!
    Gehen dann nicht Daten Verloren? :eek:
     
  6. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    nein, es gehen keine daten verloren, höchstens persöhnliche einstellungen
     
  7. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    Hab diesen Schritt schon ein mal versucht, aber bei der Installation bietet er mir nur eine komplett Installation an!?! Oder wo kann ich das finden? :)
     
  8. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    cd einlegen-->auf instllation klicken --> neustarten lassen --> im installationsmenü reparieren auswählen
     
  9. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    ...und das geht ohne backup?
    Bin sehr vorsichtig, da ich wichtige Studiensachen auf meinem Rechner habe!
     
  10. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    dann nimm dir nen rohling, nen usb stick oder sonstewas und mach deine studiensachen da drauff, wenn du so extrem vorsichtig bist.

    es müsste allerdings auch ohne probleme OHNE backup funktionieren;)
     
  11. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    okay... ich werds mal versuchen!

    Vielen Dank :)

    ...ich hoffe es funktioniert!
     
  12. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    yes!!! hat prima geklappt!!!!
    zuerst hatte ich einen kleinen schock, wo all meine wichtigen daten geblieben sind... aber dann hab ich sie versteckt wieder gefunden!

    Alles paletti!!! Dankeschön!!!
     

Diese Seite empfehlen