• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ganze Fotoordner vom PC über Gmail Cloud aufs iPhone bringen

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

heute habe ich meiner Mutter ihr erstes iPhone eingerichtet, ein X 64GB, nach langem Zaudern hat sie doch auf mich gehört :)

Die letzten 5 Jahre hat sie ein Galaxy S5 genutzt, dass sich nicht mehr mit Google Diensten wie Drive, Fotos usw. synchronisieren lässt "Synchronisierungsfehler". Lediglich die Synchronisierung von Kontakten funktioniert noch.

Nun habe ich ihre Fotoordner (insgesamt 6GB Fotos & Videos) per USB Kabel auf einen Windows 10 PC ziehen können und wollte mich einfach mit ihrem auch auf dem neuen iPhone hinterlegten Gmail Konto auf dem PC anmelden und die Bilder in die Google Cloud laden und von da automatisch per Push wieder aufs iPhone. Doch ich kann die Ordner von der PC Festplatte nicht einfach per Drag & Drop in den Google Fotos Ordner ziehen, da wird gemeckert "nur einzelne Dateien". Das würde ewig dauern.

Wie gehe ich hier am besten vor?

Danke!