• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganz wichtig !!! KAUFBERATUNG - Apple Notebook

HerrSchnuff

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
24
Nimm dir lieber das 15", das ist leichter zum transportieren und daheim kannst du es ja immer noch an einem großen externen Monitor anschließen (z.B. 24" Eizo, wenn es rausspringt)

Ich habe seit zwei Jahren ein 17" Powerbook für die Uni und hätte mir im Nachhinein eher ein 15" (oder gar 12") PB gekauft...
 

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
ja ich denke auch das ein 15 zöller reicht. Macht sich der Unterschied bei Programmen wie Photoshop bemerkbar?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
das ist schlecht.
Jetzt mal im Ernst. Es kommt doch darauf an, welche Dateien du bearbeiten willst.
Ich würde an deiner Stelle in die Entscheidung mehr Ruhe reinbringen, denn immerhin geht es hier um 2500 €!
Geh doch am besten zum nächsten Laden, der Apple Produkte führt und mach dich mit beiden Geräten vertraut. Ich denke ob 15" der 17" ist eher ist relevant ob du das Gerät auch mal mitnehmen möchtest, oder lieber für zuhause als Desktopersatz. Außer du willst das Gerät professionell einsetzen.
Also erstmal 3 Gänge runterschalten und in Ruhe bestellt. Ich finde es ja immernauch erstaunlich, dass du ja bereits schon mal bestellt hast! :-D
Nichts für Ungut!

Gruß
Skepsis
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Naja, Direct X 10 wird noch nicht umgesetzt! Deswegen zählt diese Argument nicht wirklich! Die Grafikkarte braucht auch mehr Saft. Was allerdings das LED Display wieder rausholt! Wie gesagt: Wirklich mehr Leistung für Otto Normal User nicht erkennbar!

Nachtrag: Allerdings würde ich auch zur neueren Technologie greifen! :-D

Aber er hat aufjedenfall zukunftssichere Technik...
 

Macerer

Gast
Durch die LED-Technologie werden die Farben direkt korrekt dargestellt, wo es bei einem LCD glaube ich, eine Stunde dauert, bis es so weit ist.
Warum nicht ein 30" Cinema Display dazu kaufen, wenn man unbedingt eine große Arbeitsfläche braucht? Bei dem AppleCare Protection Plan ist dann das Display mit abgesichert. Ist halt alles eine Budget-Frage.
Meiner Meinung reicht ein 15" vollkommen aus, mit 4GB Ram ne super Maschine!
 

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
ok das hat mri jetzt erstmal sehr geholfen. Ihr habt recht ich muss ein paar gänge runterschalten ;) ich bin immer so voreillig ;) und kann es immer nicht erwarten.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Abgesehen davon, das neue 2.4 GHz mit 15" LED ist der Hammer!

Das kann ich voll und ganz bestätigen: Es ist das beste Display, das ich je an einem Notebook gesehen habe (ich rede vom matten 15"-LED-TFT).

Riesiger Blickwinkelbereich, kontraststark, hell, relativ farbecht - es ist das erste Mobil-Display, von dem ich sagen würde, dass man da notfalls auch Bildbearbeitung betreiben kann. Klare Kaufempfehlung!
 

bestename

Gast
17 zoll bei einem notebook finde ich ein wenig übertrieben, immerhin hat man das notebook zumeist vor seiner nase
sollte man hingegen wirklich so blind sein wie ne schlange, dann ist gegen einen 17 zoller nix einzuwenden
achja 17 zoll ist auch ein wenig teurer...