Ganz schön rot - iPhone 8 Product Red angesehen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ganz schön rot - iPhone 8 Product Red angesehen
IMG_9382-700x394.jpg



Apple hat am am Freitag den Verkauf des iPhone 8 Product Red gestartet. Vorbestellungen waren seit Dienstag möglich. Spekulationen um ein mögliches rotes iPhone X haben sich demnach nicht erfüllt. Wir haben uns das iPhone 8 in Rot angesehen.

Product Red ist keineswegs neu und auch keineswegs eine auf Apple beschränkte Initiative. Gegründet wurde es von U2 Frontmann Bono und soll durch die Markenbezeichnung und durch eine auffällige rote Farbe auf die Tatsache aufmerksam machen, dass ein Teil des Kaufpreises an den Global Fund geht, eine Organisation, die sich der Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria verschrieben hat.

Apple beteiligt sich seit vielen Jahren mit zahlreichen Produkten daran. Seit 2017 ist auch die jeweils aktuelle iPhone-Reihe in rot erhältlich. Erstmals gab es daher das iPhone 7 in Rot. Damals haben viele Menschen kritisiert, dass Apple das Gerät mit einer weißen Front und einer roten Rückseite ausgeliefert hat. Gewünscht wurde sich eine schwarze Vorderseite, diese sollte besser zum roten Rücken passen.
Ganz schön rot


Dieses Jahr hat Apple das iPhone 8 Product Red also mit rotem Rücken und schwarzer Front an den Start gebracht. Das Gerät macht damit insgesamt einen harmonischeren Eindruck, als sein Vorgänger. Wie beim "normalen" iPhone 8 und iPhone 8 plus auch, kommt am Rand Aluminium und auf der Rückseite Glas zum Einsatz. Technisch unterscheidet sich das iPhone 8 nicht von seinen Brüdern.

Auf jeden Fall mach das iPhone 8 Product Red eine gute Figur und wer geplant hat, erst jetzt auf die 8er Serie umzusteigen und gleichzeitig auch noch einen kleinen Teil für Bekämpfung von ADIS, Tuberkulose und Malaria tun möchte, macht mit diesem Gerät sicher nichts falsch.

[gallery ids="26439,26438,26437,26436"]

Die Frage, warum Apple erst jetzt damit um die Ecke kommt, haben wir versucht, hier zu beantworten.

Hinweis: Wir haben das Gerät regulär bei Apple gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das sieht echt extrem gut aus! Nur schade, dass es das X nicht in der Farbe gibt ..
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe davon aus, dass das beim X am Edelstahlrahmen liegt. Deshalb kam sicher auch die goldene Variante „noch“ nicht. Ich glaube da für kommendes Mal daran.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich war heut im Apple Store und hab es mir mal in Realität angesehen. Leider wirkt es dort wesentlich „gedeckter“ und eher Weinrot als dieses schöne knallrot, was ich bisher aus Reviews oder so kannte.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Muss sagen, gefällt mir sehr gut
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wenn es solch schöne Farbvarianten zum Release geben würde, hätte ich schon längst eine davon. Aber "mitten im iPhone-Jahr" ist doof, auch wenn es aus Apples Sicht natürlich sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es pusht die 8er Reihe auch nochmal mitten im Zyklus. Wenn ein 6s Plus und 7 Plus im Alltagseinsatz nicht wirklich langsamer wären als ein 8 Plus, würde ich wohl auch ein 8 Plus kaufen. Das sind sie nur nicht. Eher ist der Unterschied deutlich zu gering um ein Argument zu sein.
Aber generell finde ich das „veraltete und verstaubte“ Design immer nich deutlich schicker als das Neue vom X.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es pusht die 8er Reihe auch nochmal mitten im Zyklus. Wenn ein 6s Plus und 7 Plus im Alltagseinsatz nicht wirklich langsamer wären als ein 8 Plus, würde ich wohl auch ein 8 Plus kaufen. Das sind sie nur nicht. Eher ist der Unterschied deutlich zu gering um ein Argument zu sein.
Aber generell finde ich das „veraltete und verstaubte“ Design immer nich deutlich schicker als das Neue vom X.

Jap, ein 8er mit den Displayrändern eines Galaxy S8/S9 wäre perfekt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm. Ach nö. Ich finde das Design ab 2014 für mich perfekt. Finde da nichts zu dick oder störend. Diese 18:9 und mehr Displays mag ich auch nicht wirklich. Sollte ein X Plus auch kein Kribbeln auslösen, dann würde ich mir sogar noch ein 8 Plus kaufen. Gerade die silber weiße Version finde ich da am schicksten. :)

Aber es gibt ja zum Glück für jeden was am Markt. :)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Eine weitere Farbvariante in rot. Sieht Chic aus und wird auch sicherlich seine Käufer finden.

Wer sowie so was neues will, kann somit gleich etwas gutes tun. Wie krass sähe dann ein iMac oder Macbook in dieser Farbe aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich war heut im Apple Store und hab es mir mal in Realität angesehen. Leider wirkt es dort wesentlich „gedeckter“ und eher Weinrot als dieses schöne knallrot, was ich bisher aus Reviews oder so kannte.

Stimmt leider. Mir wäre es knalliger auch lieber gewesen. Dafür passt es jetzt aber perfekt zur Farbe des Autos.