1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GANZ Schnelle Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Michael(a), 25.08.07.

  1. Michael(a)

    Michael(a) Gast

    Hallo Jungs,
    habe einen Power Mac G4 Silver, dazu brauche ich dringend eine WLan Karte. Die Airportkarte von Apple bekomme ich nicht auf die schnelle ( muß heute sein ). Nun will ich zu Media und etwas kaufen, was einfach von der Installation ist. Habe so ein USB Ding, das haut net hin mit der IP Adresse usw. Wollte jetzt was zum einbauen was ähnlich einfach ist und erkannt wird wie ne Airport. Habt Ihr eine Empfehlung. Eilt
    Lieben Gruss
    Michaela
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der D-Link DWL-G122 USB-Stick soll nicht schlecht sein. Hast Du im Power Mac USB 2.0 drin? Falls nicht, funktioniert der Stick nur mit 802.11b (11Mbit/s). Dann könnte gleichzeitig der Einbau einer USB 2.0-Karte lohnen (da auf NEC-Chipsatz achten).

    Edit: PCI-WLAN-Karten für einen G4 dürften recht teuer sein (z.B. Sonnet Aria Extreme). Was beim M*dia Markt so rumliegt, läuft fast sicher auf dem Mac nicht, ich hatte da selbst schon mal gesucht.
     

Diese Seite empfehlen