• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ganz schlechter Empfang

theglove25

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!!!

Habe das DSL bei Alice, so weit so gut! Habe 1,7 mbit durchlauf mit Lan. Da ich ein Imac habe und ein Iphone und mir ein neues Ipad kaufen will möchte ich gerne auf Wlan umschwenken da mein 3G Empfang nicht so besonders schnell ist, denke das ich üers Netz schneller sein werde.

Das Problem ist nun folgendes: Mein Internetanschluß liegt im EG im Wohnzimmer wo ich zur Zeit meine PS3 per lan angeschlossen habe. Mein Rechner liegt im 1 OG und ich habe da gerade die Lösung von Develo mit dem Internet über Strom, dass läuft eigentlich nicht schlecht. Nun will ich aber mit meinem Eierphone und meinen Pad ins DSL Netz.

Wie könnte ich es am besten anstellen damit ich guten Empfang habe?

Meine Idee ist einfach Airport Extreme holen...die PS3 mit Lan anschliessen und einen weiteren Lan Anschluß zur Steckdose und dann weiterhin über Lan den Imac im 1 OG laufen lassen, also wie gehabt und die beiden mobilen Geräte dann über Wlan...Ist das eigentlich möglich?!?!

Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Antworten!!!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Airport Express oder Extreme im 1. OG am Devolo LAN. Damit hast du dann Wlan im 1. OG. Alternativ kannst du dann natürlich den Mac dennoch per LAN anschließen, musst du aber nicht mehr.
 

theglove25

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
37
Airport Express oder Extreme im 1. OG am Devolo LAN. Damit hast du dann Wlan im 1. OG. Alternativ kannst du dann natürlich den Mac dennoch per LAN anschließen, musst du aber nicht mehr.

Ja nur ich benötige ja im EG Wlan weil ich da auf der Couch mit meinen mobilen geräten spielen möchte....hmm...
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Mit Airport Extreme wird auch im EG die Signalstärke locker reichen. (Gehe mal davon aus dass du am IPhone nicht gerade Kinofilme Streamen möchtest)
 

theglove25

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
37
Mit Airport Extreme wird auch im EG die Signalstärke locker reichen. (Gehe mal davon aus dass du am IPhone nicht gerade Kinofilme Streamen möchtest)

Okay, würde es auch funktionieren wenn ich ein airport extrem im EG aufbaue und dann per Develo lan ins 1. OG gehe und den Mac per lan anschliessen sodas ich im EG dann Wlan für die Mobilgeräte nutzen kann?
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
ich sehe kein problem - Lan übers Stromnetz nutze ich auch und es läuft und läuft und läuft...