• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganz schlechter Empfang - was tun?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!

Der Netzempfang meines iPhones macht mich in letzter Zeit wirklich kirre. In meiner neuen Wohnung hab ich gar keinen bis fast keinen Empfang. Max ein Strich und oftmals "kein Netz". Am Netz (D1) kann es nicht liegen, da ich eben die SIM-Karte in mein altes Sony gesteckt habe und eigentlich in der ganzen Wohnung 3-5 (von 5) Strichen hatte. Auch im IC am Wochenende war telefonieren kaum möglich. Hinter mir hat jmd 1,5 Std durch telefoniert und bei mir brach innerhalb von 5 Minuten 3 mal die Verbindung ab.

Das iPhone ist ein 3G mit Jailbreak (Software 3.0.1). Jetzt die Frage: kann es am JB liegen? Bevor ich das teste hätte ich gerne gewusst ob es daran liegen kann. JB neu drauf machen mit allen Einstellungen und Programmen dauert einfach sehr lange und dazu hab ich nicht unbedingt Lust.

Möglich ist ein erneuter JB mit der aktuellen iPhone Software aber bei mir oder? Auf biteSMS kann ich nämlich nicht verzichten (noch 450 SMSn übrig).

Oder gibt es vllt andere Gründe für den schlechten Empfang? Ich meine, dass er bei meinem iPhone noch nie gut war und ich mit meinen vorherigen Sonys immer besseren Empfang (gleiches Netz, gleiche SIM) hatte.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na gut dann lass ichs halt zum zweiten mal tauschen.. für was hat man Apple Care. JB schein ja zu gehn mit der neuesten Software und dem 3G
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Bei mir ist es so, dass es oftmals an der 3G Einstellung liegt. Mit 3G bekomme ich die Info, dass kein Netz vorhanden sei. Es findet dann oftmals keine Automatische Übergabe zu Edge statt. So muss ich das in den Settings kurz auf Flugmodus und direkt wieder zurück, und dann habe ich wieder vollen Emfang. Nervt mittlerweile doch recht stark...
Ach ja, habe ein 3GS ohne JB.

Gruß
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wäre auch mein erster Versuch: Einfach mal 3G deaktivieren und schauen wie sich der Empfang dann verändert.

Die zweite Lösung ist: Da Du es eh tauschen willst in iTunes wiederherstellen mit Firmware 3.1.2
dann siehst Du wie der Empfang ohne jailbreak ist, mit der neuen Firmware. Wenn gut dann kannst Du ja wieder jailbreaken!

Gruss