1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ganz schlechter Empfang - was tun?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von s0f4surf3r, 23.11.09.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hallo Leute!

    Der Netzempfang meines iPhones macht mich in letzter Zeit wirklich kirre. In meiner neuen Wohnung hab ich gar keinen bis fast keinen Empfang. Max ein Strich und oftmals "kein Netz". Am Netz (D1) kann es nicht liegen, da ich eben die SIM-Karte in mein altes Sony gesteckt habe und eigentlich in der ganzen Wohnung 3-5 (von 5) Strichen hatte. Auch im IC am Wochenende war telefonieren kaum möglich. Hinter mir hat jmd 1,5 Std durch telefoniert und bei mir brach innerhalb von 5 Minuten 3 mal die Verbindung ab.

    Das iPhone ist ein 3G mit Jailbreak (Software 3.0.1). Jetzt die Frage: kann es am JB liegen? Bevor ich das teste hätte ich gerne gewusst ob es daran liegen kann. JB neu drauf machen mit allen Einstellungen und Programmen dauert einfach sehr lange und dazu hab ich nicht unbedingt Lust.

    Möglich ist ein erneuter JB mit der aktuellen iPhone Software aber bei mir oder? Auf biteSMS kann ich nämlich nicht verzichten (noch 450 SMSn übrig).

    Oder gibt es vllt andere Gründe für den schlechten Empfang? Ich meine, dass er bei meinem iPhone noch nie gut war und ich mit meinen vorherigen Sonys immer besseren Empfang (gleiches Netz, gleiche SIM) hatte.
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    na gut dann lass ichs halt zum zweiten mal tauschen.. für was hat man Apple Care. JB schein ja zu gehn mit der neuesten Software und dem 3G
     
  3. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Bei mir ist es so, dass es oftmals an der 3G Einstellung liegt. Mit 3G bekomme ich die Info, dass kein Netz vorhanden sei. Es findet dann oftmals keine Automatische Übergabe zu Edge statt. So muss ich das in den Settings kurz auf Flugmodus und direkt wieder zurück, und dann habe ich wieder vollen Emfang. Nervt mittlerweile doch recht stark...
    Ach ja, habe ein 3GS ohne JB.

    Gruß
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wäre auch mein erster Versuch: Einfach mal 3G deaktivieren und schauen wie sich der Empfang dann verändert.

    Die zweite Lösung ist: Da Du es eh tauschen willst in iTunes wiederherstellen mit Firmware 3.1.2
    dann siehst Du wie der Empfang ohne jailbreak ist, mit der neuen Firmware. Wenn gut dann kannst Du ja wieder jailbreaken!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen